tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
geschrieben von: Helmprobst, 28.06.21 12:56
Zoppo_Trump schrieb:
-------------------------------------------------------
> Helmprobst schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Die am 25.06. nicht gezeigte Folge soll jetzt
> wohl
> > am 04.08. nachgeholt werden. Komisch nur, dass
> das
> > ein Mittwoch ist - und somit ja eigentlich kein
> > Sendetag für Unterhaltung im SWR.
>
> Klingt ein bisschen so, als wollte man die letzte
> Folge halt einfach noch irgendwann raushauen,
> damit sie weg ist. Schade.
> Allerdings fand ich, ehrlich gesagt, auch nur die
> als erste gezeigte Sendung richtig gut. Insgesamt
> litt das Format sehr daran, dass kein Livepublikum
> dabei war, sowie unter weiteren
> Pandemie-Bedingungen (Abstand halten etc.). Party
> geht halt anders.

Ich fand alle drei bisher gezeigten Ausgaben recht unterhaltsam. Dem Punkt mit dem fehlenden Publikum stimme ich zu. Hinzu kommt für mich noch, dass die Sendung wohl stark Richtung Privatfernsehen konzipiert scheint: es gibt ja immer die "Umbaupausen" - und da fehlt halt die Werbeunterbrechung, weil nach einem Schnitt 10 Sekunden später alle in anderen Klamotten in einer anderen Deko stehen. Das hätte man eleganter lösen können.

Ausserdem macht der SWR ebenfalls den schon öfter von mir angeprangerten Fehler, dass schon vor dem Intro vieles verraten wird, was im Laufe der Sendung passiert. So war z.B. in einer Folge vor dem Vorspann Jörg Wontorra zu sehen - der aber erst eine Stunde später als Überraschungsgast (!) für seine Tochter versteckt hinter einer Verkleidung auf die Bühne kam. Mit solchen Spoilern macht eine Show dann halt wenig Spass.

Zum Glück ist die Länge mit 90 Minuten ganz akzeptabel und die Mischung der Gäste war bislang auch überzeugend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
TV Wunschliste 01.03.21 20:38 583 
  Re: (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
Helmprobst 27.06.21 15:29 302 
  Re: (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
Zoppo_Trump 27.06.21 20:37 348 
  Re: (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
Helmprobst 28.06.21 12:56 218 
  Re: (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
Zoppo_Trump 28.06.21 20:03 207 
  Re: (Update) "Nochmal 18!": Gottschalks Nostalgieshow erhält Starttermin
pumaquibö 28.06.21 20:37 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.