tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Open End": Michel Friedman talkt ohne Zeitlimit
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.21 16:10
Michel Friedman meldet sich mit einer neuen Talkshow im Fernsehen zurück: "Open End" ist auch das Motto der gleichnamigen Sendung, bei der der Talkmaster und seine Gäste ohne Zeitlimit unterschiedliche Themen ausdiskutieren können. Der Nachrichtensender WELT zeigt das neue Format ab dem 17. April immer samstags ab 23.00 Uhr.

Das ungewöhnliche Konzept der neuen Talksendung sieht vor, dass - ähnlich wie an einem guten Abend mit Freunden - die Gäste so lange bleiben dürfen, wie sie wollen. Am Tisch wird gemeinsam darüber diskutiert, was aktuell bewegt und herausfordert. Ein konkretes Thema werde nicht vorgegeben, auch die Bandbreite der Themen sei unbegrenzt. Die Sendung endet erst dann, wenn alle Gäste gegangen sind oder Michel Friedman selbst darum bittet, Schluss zu machen. Am Ende wird der Gastgeber noch einmal kurz und ganz persönlich den Abend reflektieren.

WELT-Geschäftsführer Frank Hoffmann beschreibt das neue Format wie folgt: 'Open End' ist für mich eine Verneigung vor guten Gesprächen, die Tiefe haben und eben kein Zeitlimit. Mit Michel Friedman haben wir einen wunderbaren Moderator, der zuhören und präzise formulieren kann und einfach ein guter Gastgeber ist. Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten.

Friedman selbst ergänzt: In der Coronakrise ist das Bedürfnis nach intensiven Gesprächen, nach Argumentation und Reflektion besonders hoch. Bei 'Open End' nehmen wir uns die Zeit, substanzielle Gespräche zu führen. Es geht um gegenseitige Neugier, um das Interesse an der Meinung des Gegenübers und die Auseinandersetzung damit. Ich freue mich sehr, dass WELT mit mir gemeinsam dieses Experiment wagt.

Der deutsch-französische Jurist, Politiker, Publizist und Fernsehmoderator gehörte bis 1996 dem CDU-Bundesvorstand an und war von 2000 bis 2003 stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland. Im Jahr 2001 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Im Zuge der "Friedman-Affäre", in der er wegen Drogenbesitzes verurteilt wurde, legte er 2003 alle öffentlichen Ämter nieder. Seine Karriere im Fernsehen begann für den streitsüchtigen Friedman als Moderator der Talkshow "Vorsicht! Friedman" (1998 bis 2003), im Jahr 2004 feierte er mit dem Polittalk "Studio Friedman" bei N24 sein Comeback. Diese wird nun mit Beginn von "Open End" eingestellt.

01.03.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Krumbholz/WeltN24 GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Open End": Michel Friedman talkt ohne Zeitlimit
TV Wunschliste 01.03.21 16:10 350 
  Re: "Open End": Michel Friedman talkt ohne Zeitlimit
macabros 02.03.21 09:29 200 
  Re: "Open End": Michel Friedman talkt ohne Zeitlimit
Besserwisserin 03.03.21 07:55 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.