tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Neben der Spur": ZDF beendet Krimireihe nach acht Filmen
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.21 11:28
Ulrich Noethen steht derzeit erneut in Hamburg und Umgebung als Psychiater Joe Jessen vor der Kamera - es wird allerdings auch das letzte Mal sein. Für das ZDF entsteht aktuell der achte Film der Krimireihe "Neben der Spur", die auf der Romanreihe von Michael Robotham basiert. Genau wie die Buchserie wird nun auch die Fernsehfilm-Reihe mit dem achten Teil zu Ende gehen. Verfilmt wird das letzte Buch mit dem Titel "Die andere Frau".

Für Joe Jessen hat der letzte Fall eine ganz persönliche Komponente. Nach einem Treppensturz liegt sein Vater Conrad (Dietrich Hollinderbäumer) im Koma und er weiß nicht, ob er es mit einem Unfall oder mit einem Mordanschlag zu tun hat. Plötzlich taucht an Conrads Krankenbett Olivia Schwartz (Aglaia Szyszkowitz) auf, die behauptet, seine Ehefrau zu sein. Doch Joe hat diese Frau noch nie gesehen. Hat sein Vater etwa über Jahrzehnte hinweg ein Doppelleben geführt?

Gemeinsam mit seinem Freund Karl Reiser (Rolf Becker) begibt er sich auf die Spur der Finanzen von Conrads wohltätiger Stiftung. Haben dortige Unstimmigkeiten vielleicht etwas mit dem Geschehen zu tun? Später erfährt er von Kommissar Ruiz (Juergen Maurer), dass Olivia wohl bereits ihren ersten Ehemann auf dem Gewissen hat. Zeitgleich entpuppt sich Charlotte Jessens (Lilly Liefers) neuer Freund Kolja (Maximilian Mundt) als Olivias Sohn und Joe Jessens Stiefbruder. Joe kommt einem erschütternden Familiengeheimnis immer näher.

In weiteren Rollen sind Barbara Focke, Nele Mueller-Stöfen, Samuel Weiss, Kailas Mahadevan und Petra van de Voort zu sehen. Die Drehbuchadaption stammt von Josef Rusnak, der den Fall auch als Regisseur inszeniert. Produziert wird "Neben der Spur" von Network Movie. Erst am 25. Januar feierte "Schließe deine Augen", der siebte Fall der Reihe, im ZDF Premiere. Einen Sendetermin für den Abschlussfilm gibt es derzeit noch nicht

24.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marion von der Mehden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Neben der Spur": ZDF beendet Krimireihe nach acht Filmen
TV Wunschliste 24.02.21 11:28 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.