tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Disney+ kündigt "Rebel", "Genius: Aretha" und "Grown-ish" für Star an
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.21 10:55
Seit heute (23. Februar 2021) hat Disney+ sein Angebot um die Marke Star ausgeweitet, unter der weltweit Inhalte laufen werden, die nicht dem eigentlichen Anspruch von Disney+ genügen, familientauglich zu sein. Dabei hat der Streaming-Dienst in Aussicht gestellt, bis zum Jahresende noch 35 Originals an den Start zu bringen.

Zum heutigen Start gesellen sich die Serien "Big Sky", "Love, Victor", "Solar Opposites" und "Helstrom" als Deutschlandpremieren zum Programmangebot (TV Wunschliste berichtete). Dabei ist nun deutlich geworden, dass diese Serienstaffeln auf Disney+ in wöchentlicher Folge veröffentlicht werden und zum Auftakt lediglich die ersten beiden Episoden verfügbar sind. In den USA wird die erste Staffel von "Big Sky" aktuell mit wöchentlichen Episoden beim Sender ABC gezeigt, von den anderen drei genannten Serien wurde jeweils schon die gesamte Auftaktstaffel veröffentlicht.

Für den März war bereits die Premiere der Miniserie "Black Narcissus" (aus dem Fundus von FX) und die Serie "Liebe in Zeiten von Corona" (von Freeform) angekündigt worden (TV Wunschliste berichtete).

Weitere Ankündigungen



Star soll die Heimat der Inhalte der Disney General Entertainment Kreativstudios sein, zu denen etwa die Disney Television Studios (ABC Signature und 20th Television; TV Wunschliste berichtete) und FX Productions gehören.

Im Mai wird sich so die neue Serie "Rebel" mit Katey Sagal zum Angebot gesellen. Die Serie beginnt in den USA bei ABC am 8. April mit der Ausstrahlung und ist inspiriert von Aktivistin Erin Brockovich und deren aktuellem Leben - produziert wird die Serie von Krista Vernoff ("Grey's Anatomy") und Brockovich selbst. Im Zentrum steht Sagal ("Sons of Anarchy") als Annie 'Rebel' Bello, mittlerweile dreifach geschieden und Mutter von erwachsenen Kindern, die eine eigene Meinung von ihr, ihrer Berühmtheit und den nachteiligen Folgen für das eigene Leben haben. Als "Ermittlerin" engagiert sich Rebel dabei weiterhin in Fällen, in denen es gilt, dem "kleinen Mann" beim Kampf gegen die Auswüchse des Kapitalismus zu helfen. Weitere Hauptrollen haben John Corbett, James Lesure, Tamala Jones, Kevin Zegers und Sam Palladio.

Für Juni wurden schon zwei weitere Premieren angekündigt. Einerseits die dritte Staffel der Anthologie-Serie "Genius", die sich diesmal mit dem Leben der Musiklegende Aretha Franklin beschäftigt. Cynthia Erivo ("The Outsider") schlüpft in die Hauptrolle in der Serie, die ihre Weltpremiere ab dem 21. März beim US-Sender National Geographic haben wird (TV Wunschliste berichtete).

Daneben holt Star dann voraussichtlich auch die Freeform-Serie "Grown-ish" nach Deutschland: Das Spin-Off von "Black-ish" dreht sich um die Erlebnisse von Johnson-Tochter Zoey (Yara Shahidi). In den USA wird von der Serie bereits die dritte Staffel beim Jugendsender veröffentlicht.

Mittelfristig hatte Star auch die Produktion eigener Formate in Europa angekündigt, wobei aus Deutschland die Serien "Sam - Ein Sachse" und "Sultan City" grünes Licht erhalten haben (TV Wunschliste berichtete).
Trailer zu "Big Sky" (deutsche Synchronfassung)


Trailer zu "Love, Victor" (deutsche Synchronfassung)




23.02.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The Walt Disney Company


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+ kündigt "Rebel", "Genius: Aretha" und "Grown-ish" für Star …
TV Wunschliste 23.02.21 10:55 85 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.