tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
geschrieben von: Helmprobst, 23.02.21 11:15
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Während Disney+ bei den oben genannten Filmen auf
> seiner Extra-Seite Stories Matter Beispiele
> angibt, welche Szenen die Warnung hervorgebracht
> haben, gibt es bei der "Muppet Show" keine
> offizielle Einordnung.
>

Der Fall ist klar: die beiden älteren, weissen Herren in der Loge halten sich für überlegen und machen sich immer über den Bären und Kermit den Frosch lustig. Das ist Mobbing! Ausserdem glauben sie, Kermit könne kein guter Moderator sein und stören ihn bei er Arbeit mit ihren Kommentaren, nur weil er ein Frosch ist. Das ist Frogshaming!

Ausserdem ist z.B. Gonzo blau, aber Puppenhersteller und Puppenspieler hatten sicher keine blaue Hautfarbe und keinen langen Rüssel im Gesicht. Somit sind sie Rassisten. Folglich sollte alles Spielzeug, was diese Figuren zeigt, sofort vernichtet werden - viel zu gefährlich für Kinder.

ANDERERSEITS könnte man beim Anschauen der Serie auch einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und sagen: es handelt sich um STOFFPUPPEN aus den 1970ER JAHREN, die einfach das damalige Publikum zum Lachen bringen wollten...
Wenn Zuschauer diesen Gedanken angeblich nicht hinbekommen, hat Disney ja scheinbar eine sehr geringe Meinung von der Intelligenz seines Publikums und hält es für noch dümmer als die RTL-Zielgruppe. Also DAS beleidigt mich vielmehr, als es vermutlich eine Handpuppe ja könnte.

Ps. Wurden die Fraggles eigentlich schon wegen ihres Verhaltens gegenüber den Doozern angezeigt?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
TV Wunschliste 22.02.21 18:50 351 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
Sveta 22.02.21 19:20 181 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
James Finlaysons Assistent 22.02.21 21:13 156 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
James Finlaysons Assistent 22.02.21 21:13 148 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
Helmprobst 23.02.21 11:15 136 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
DK 23.02.21 14:09 132 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
tiefra 23.02.21 17:26 107 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
hasendasen 23.02.21 17:48 108 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
GerneGucker 23.02.21 19:25 97 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
faxe61 23.02.21 20:25 95 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
faxe61 23.02.21 20:37 92 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
James Finlaysons Assistent 23.02.21 21:22 99 
  Re: "Die Muppet Show": Content-Warnungen zum Start bei Disney+
faxe61 23.02.21 22:04 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.