tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Wilsberg" mit mehr als acht Millionen Zuschauern
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.21 11:58
Einmal mehr hat sich "Wilsberg" am Samstagabend im Zweiten als absoluter Quotengarant erwiesen. Der jüngste Fall mit dem Titel "Überwachen und belohnen" konnte satte 8,22 Millionen Zuschauer in den Bann ziehen und mit 24,6 Prozent Marktanteil den klaren Tagessieg verbuchen. Auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 12,8 Prozent erreicht.

Zeitgleich startete im Ersten Kai Pflaumes erprobter Wettstreit "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell". Auch hier kann Das Erste mit 6,1 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 20,0 Prozent mehr als zufrieden sein. Mit einer Beteiligung von 16,1 Prozent bei den jüngeren Zuschauern zog man auch klar am Zweiten vorbei. Nicht aber an RTL, wo die zweite Recall-Folge von "Deutschland sucht den Superstar" mit 17,4 Prozent Marktanteil erwartungsgemäß den Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen einheimste. 3,26 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent waren insgesamt mit dabei.

Wie öfter am Samstagabend, so versuchten ProSieben und Sat.1 auch dieses Mal der geballten Show- und Krimi-Konkurrenz mit Hollywoodfilmen Einhalt zu gebieten. ProSieben schickte die Comig-of-Age-Dramedy "Love, Simon" an den Start. Dem Film von "Arrow"-Produzent Greg Berlanti, der das Coming-Out eines amerikanischen Teenagers schildert, war mit lediglich 820.000 Zuschauern insgesamt und einem Gesamtmarktanteil von nur 2,5 Prozent kein Erfolg vergönnt. Auch bei den jüngeren Zuschauern sah es mit 6,1 Prozent Marktanteil nicht rosig aus.

Sat.1 konnte dagegen einmal mehr mit einem Animationsfilm punkten. So erreichte "Smallfoot: Ein Eisigartiges Abenteuer" 1,51 Millionen Zuschauer, was zwar nur 4,6 Prozent des Gesamtpublikums entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurden so aber immerhin 8,7 Prozent Marktanteil erreicht. Auf noch größeres Interesse stieß bei VOX zur gleichen Zeit die Dan-Brown-Verfilmung "Illuminati". 1,64 Millionen Zuschauer verfolgten den Thriller mit Tom Hanks und verhalfen ihm so zu einem Marktanteil von 5,2 Prozent, beziehungsweise zu beachtlichen 8,8 Prozent bei den Jüngeren.

21.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Thomas Kost


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wilsberg" mit mehr als acht Millionen Zuschauern
TV Wunschliste 21.02.21 11:58 202 
  Re: Quoten: "Wilsberg" mit mehr als acht Millionen Zuschauern
Red Cloud 21.02.21 13:05 127 
  Re: Quoten: "Wilsberg" mit mehr als acht Millionen Zuschauern
Helmprobst 21.02.21 16:36 131 
  Re: Quoten: "Wilsberg" mit mehr als acht Millionen Zuschauern
Ralfi 21.02.21 22:38 111 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.