tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dalli Dalli": Jubiläums-Ausgabe mit Johannes B. Kerner
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.21 11:14
Einer der größten Show-Klassiker des ZDF feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Am 13. Mai 1971 begrüßte Hans Rosenthal Zuschauer und prominente Gäste erstmals bei "Dalli Dalli". Die Sendung, Rosenthals Moderationsstil und der Ausruf Das war Spitze! sollten in die Fernsehgeschichte eingehen. Den 50. Geburtstag von "Dalli Dalli" feiert das ZDF laut nun mit einer zunächst einmaligen Geburtstagsshow, moderiert von Johannes B. Kerner.

Laut eines Berichts der Bild am Sonntag wird die Spezial-Folge noch in diesem Jahr ausgestrahlt - der genaue Zeitpunkt wurde aber noch nicht bekannt. Sollten die Quoten aber stimmen, könnte es danach aber weitergehen. 'Dalli Dalli' wurde vor allem durch den großartigen Hans Rosenthal eine der bekanntesten und beliebtesten Sendemarken des Hauses. Grund genug, das 50-jährige Jubiläum im Mai mit einer großen Show zu feiern, so ein Sprecher des ZDF, der die Show-Pläne inzwischen bestätigte.

Ursprünglich hatte die ARD eine entsprechende Jubiläums-Ausgabe ins Auge gefasst. Laut Bild habe Rechteinhaber Gert Rosenthal, der Sohn von Hans Rosenthal, nun aber den Ausschlag für die Feier im ZDF gegeben: Das ZDF war der Sender meines Vaters, der er geliebt hat. Ich verstehe mich auch mit den Kollegen der ARD sehr gut. Aber ich finde es gut, dass wir das Jubiläum beim ZDF feiern, so Rosenthal gegenüber der Sonntagszeitung.

Entsprechende Pläne bei der ARD überraschen kaum, war mit "Das ist Spitze!" doch bereits eine Neuauflage von "Dalli Dalli" ab 2011 zunächst beim NDR und dann auch im Ersten auf Sendung. Die letzte Ausgabe der Show mit Kai Pflaume lief im Frühjahr 2015. ZDF-Zuschauer dürften sich außerdem an das tägliche Nachmittags-Revival "Dalli Dalli" von mit Andreas Türck erinnern, das von 1995 bis 1997 ausgestrahlt wurde.

21.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Svea Pietschmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dalli Dalli": Jubiläums-Ausgabe mit Johannes B. Kerner
TV Wunschliste 21.02.21 11:14 457 
  Re: "Dalli Dalli": Jubiläums-Ausgabe mit Johannes B. Kerner
Timmy 22.02.21 09:46 301 
  Re: "Dalli Dalli": Jubiläums-Ausgabe mit Johannes B. Kerner
Hitparadenfan 22.02.21 09:50 342 
  Re: "Dalli Dalli": Jubiläums-Ausgabe mit Johannes B. Kerner
pumaquibö 22.02.21 18:51 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.