tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Pilawas "Quiz ohne Grenzen": Neue Ausgabe mit Jürgen von der Lippe, Sylvie Meis und Giovanni Zarrella
geschrieben von: Helmprobst, 21.02.21 16:19
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Quiz ohne Grenzen" ging als Nachfolgeformat für
> das Eurovisions-Quiz "Ich weiß alles!" an den
> Start, das nicht weiter fortgesetzt wird. Die
> Premierenausgabe war im Dezember für Das Erste
> ein schöner Erfolg: 5,5 Millionen Zuschauer waren
> dabei und sorgten für starke 18,1 Prozent
> Marktanteil beim Gesamtpublikum. Zudem fiel der
> Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis
> 49-Jährigen mit 15,3 Prozent
> überdurchschnittlich gut aus.
>

Damals dürften aber auch die äusseren Umstände etwas zum Erfolg beigetragen haben: draussen kalt & dunkel, keine Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Weihnachtskonzerte u.ä. und ein eher schwaches Gegenprogramm. Ausserdem Neugierde auf eine neue Sendereihe.

Bei Folge 2 wird man nun also womöglich kleinere Brötchen backen müssen, weil Osternsamstag viellicht der eigene Garten/Balkon lockt.

Trotzdem freue ich mich, dass die Show weitergeht. Hat mir inhaltlich gut gefallen und war um Längen unterhaltsamer als "Ich weiss alles!". Die Gästeliste liest sich schon mal nicht schlecht, etwas über 4 Millionen sollte also (in Deutschland) möglich sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pilawas "Quiz ohne Grenzen": Neue Ausgabe mit Jürgen von der Lippe, Sylvie Meis und …
TV Wunschliste 18.02.21 17:40 141 
  Re: Pilawas "Quiz ohne Grenzen": Neue Ausgabe mit Jürgen von der Lippe, Sylvie Meis und …
Helmprobst 21.02.21 16:19 53 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.