tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Quiz-Champion": Laura Karasek, Frank Plasberg und Olaf Schubert in neuem Promi-Special
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.02.21 17:31
Beim jüngsten Promi-Special von "Der Quiz-Champion" im September 2020 ging Anne Gesthuysen als Siegerin hervor und gewann 25.000 Euro für einen guten Zweck. Am 27. März wird sich herausstellen, wer in ihre Fußstapfen treten wird, denn dann strahlt das ZDF das nächste Promi-Special der von Johannes B. Kerner moderierten XXL-Quizshow am Samstagabend um 20.15 Uhr aus.

Diesmal wagen sich die Comedians Olaf Schubert und Chris Tall, Schauspielerin Anneke Kim Sarnau, Moderator Frank Plasberg sowie Schriftstellerin und Moderatorin Laura Karasek in "Deutschlands härtestes Quiz" und treten gegen fünf prominente Experten an. Karasek war bereits in der September-Ausgabe dabei, kam jedoch aus Zeitgründen nicht mehr an die Reihe. Dies wird nun nachgeholt.

Das Experten-Team besteht diesmal aus Ulrich Wickert (Zeitgeschehen), Jürgen von der Lippe (Literatur und Sprache), Katrin Müller-Hohenstein (Sport), Bastian Pastewka (Film und Fernsehen) und Tim Mälzer (Ernährung).

In der Vorrunde werden innerhalb einer Minute offene Fragen gestellt. Es müssen sieben richtige Antworten gegeben werden, um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Darin kommt es zu den direkten Duellen zwischen den Kandidaten und den Experten. Im Gegensatz zu den regulären "Quiz-Champion"-Ausgaben müssen die Prominenten nicht alle fünf Experten besiegen, sondern lediglich mehr Duelle gewinnen. Sollte nur ein Kandidat die Hauptrunde gewinnen, ist er automatisch der Sieger der Sendung. Sofern es zwei oder mehr Kandidaten geschafft haben, spielen sie gegeneinander ein Finale um 25.000 Euro.

Das Promi-Special vom 26. September 2020 war für das ZDF ein großer Erfolg. Mit insgesamt 4,56 Millionen Zuschauern kamen 16,4 Prozent Marktanteil zustande. Darüber hinaus waren in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 11,7 Prozent drin - damit stach die Quizsendung die Show-Konkurrenz von RTL und ProSieben aus.

16.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Max Kohr


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Quiz-Champion": Laura Karasek, Frank Plasberg und Olaf Schubert in neuem …
TV Wunschliste 16.02.21 17:31 269 
  Re: "Der Quiz-Champion": Laura Karasek, Frank Plasberg und Olaf Schubert in neuem …
Helmprobst 16.02.21 18:41 131 
  Re: "Der Quiz-Champion": Laura Karasek, Frank Plasberg und Olaf Schubert in neuem …
Chrissi50 16.02.21 23:27 137 
  Re: "Der Quiz-Champion": Laura Karasek, Frank Plasberg und Olaf Schubert in neuem …
Helmprobst 17.02.21 09:22 137 
  Re: "Der Quiz-Champion": Laura Karasek, Frank Plasberg und Olaf Schubert in neuem …
Chrissi50 17.02.21 11:18 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.