tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schlafschafe": Daniel Donskoy ("Sankt Maik") und Lisa Bitter ("Tatort") in neuer Serie über Querdenker
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.02.21 14:56
ZDFneo kündigt eine neue Serie an: Aktuell wird in München und Umgebung das neue Drama "Schlafschafe" gedreht, das sich mit den gegenwärtigen Themen Verschwörungstheorien und Querdenker befasst. In den Hauptrollen sind Lisa Bitter ("Tatort"), Daniel Donskoy ("Sankt Maik") und August Zirner zu sehen. Als "Schlafschafe" werden von Verschwörungstheoretikern und Querdenkern Menschen bezeichnet, die ihrer Überzeugung nicht folgen und somit aus ihrer Sicht unwissend sind.

Lars (Daniel Donskoy) versteht die Welt nicht mehr, als seine Frau Melanie (Lisa Bitter) plötzlich an Verschwörungstheorien glaubt. Sie montiert die Rauchmelder im Haus ab, weil sie davon überzeugt ist, darüber ausspioniert zu werden. Ihrer Ansicht nach schützen Atemschutzmasken nicht vor Coronaviren, sondern "machen Menschen krank". Sohn Janosch (Emil Brosch) hat unter der Veränderung seiner Mutter ebenfalls zu leiden. Er weiß bald nicht mehr, ob er Mama oder Papa glauben soll. Das Familienglück droht zu zerbrechen und Lars sieht nur einen Ausweg, um seine Ehe zu retten: Er muss den Verschwörungstheoretiker Rüdiger (August Zirner) finden, der absurde Videos im Netz teilt und durch dessen Meinungsmache Melanie zur Querdenkerin wurde. Lars hofft, dass er dadurch seiner Frau beweisen kann, dass alles ein großer Unsinn und er kein "Schlafschaf" ist.

Hinter der sechsteiligen Dramaserie steht die Tellux Film GmbH unter der Verantwortung von Philipp Schall. Matthias Thönnissen führt Regie nach Drehbüchern, die er mit Zarah Schrade schrieb. Als Berater und Experten stehen die Journalisten Christian Schiffer und Christian Alt ("Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien") zur Verfügung. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis Ende Februar. Die Ausstrahlung in ZDFneo und die Veröffentlichung in der ZDFmediathek sind bereits für Mai geplant.

16.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Raymond Roemke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlafschafe": Daniel Donskoy ("Sankt Maik") und Lisa Bitter …
TV Wunschliste 16.02.21 14:56 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.