tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach Quotenkatastrophe: Sat.1 wirft "FBI: Special Crime Unit" raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.02.21 13:49
Zwei Wochen hielt Sat.1 durch, doch nach den katastrophalen Quoten von "FBI: Special Crime Unit" zieht der Bällchensender nun den Stecker. Mit sofortiger Wirkung wird die Free-TV-Premiere der neuen Folgen der US-Crimeserie abgebrochen. Schon ab dem kommenden Donnerstag (18. Februar) ist die Serie nicht mehr im Programm. Dies hat auch Folgen für die weitere Programmplanung - denn auch die eigentlich angekündigte Premiere des Spin-Offs "FBI: Most Wanted" wurde im Zuge der Programmänderung abgeblasen.

Bereits die ersten beiden neuen Folgen von "FBI" holten am 4. Februar nur enttäuschende Werte weit unter Senderschnitt. Gerade mal 310.000 und 360.000 Zuschauer aus der jungen Zielgruppe sorgten für 3,3 und 3,9 Prozent Marktanteil. Vergangenen Donnerstag ergab sich ein ähnliches Bild: Mehr als 3,3 und 3,6 Prozent waren für die beiden Folgen nicht drin. Das sind selbst für Sat.1-Verhältnisse deutlich unterdurchschnittliche Zahlen.

Auf der Jagd nach besseren Quoten ruft Sat.1 nun bei der "Justice League" um Hilfe: Die DC-Comicverfilmung mit Ben Affleck, Henry Cavill und Amy Adams aus dem Jahr 2017 wird kurzfristig am Donnerstag um 20.15 Uhr ins Programm genommen. Auch an den darauffolgenden Donnerstagen setzt Sat.1 vorerst auf Superhelden-Blockbuster: Am 25. Februar schwingt sich Gal Gadot als "Wonder Woman" auf und am 4. März schlüpft Benedict Cumberbatch in die Rolle des "Doctor Strange".

Am 25. Februar sollte eigentlich das Crossover von "FBI" mit "FBI: Most Wanted" zu sehen sein (TV Wunschliste berichtete), eine Woche später ab dem 4. März war der reguläre Start der Free-TV-Premiere des Spin-Offs geplant. Dazu kommt es nun vorerst nicht - alternative Sendetermine sind noch nicht bekannt. Unberührt von diesen Programmänderungen bleiben jedoch die Deutschlandpremieren im Pay-TV: Auf Sat.1 Emotions sollen nach derzeitigem Stand sowohl "FBI" als auch "FBI: Most Wanted" weiterhin zu sehen sein.

Im Anschluss an die Superhelden-Filme hält Sat.1 donnerstags weiterhin an Wiederholungen von "Criminal Minds" fest, obwohl diese quotentechnisch zuletzt ebenfalls unter die Räder kamen.

16.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach Quotenkatastrophe: Sat.1 wirft "FBI: Special Crime Unit" raus
TV Wunschliste 16.02.21 13:49 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.