tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bosch": Sechste Staffel ab April bei TNT Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.21 14:35
Im April zeigt der deutsche Pay-TV-Anbieter neben seiner Eigenproduktion "Para - Wir sind King" (ab 22. April; TV Wunschliste berichtete) auch die sechste Staffel von "Bosch" als TV-Premiere. Schwestersender TNT Comedy zeigt ab März die zweite Hälfte der Auftaktstaffel der ungewöhnlichen Animationsserie "Primal".

Bosch



Das Cop-Drama "Bosch" mit Titus Welliver in der Titelrolle wurde von Prime Video beauftragt, dabei blieb aber lizenztechnisch auch die Möglichkeit eines Sprungs zu einem TV-Sender (etwas, was Streaming-Konkurrent Netflix nach Möglichkeit zu verhindern sucht). Bei TNT Serie steht ab dem 20. April die Ausstrahlung der sechsten Staffel an. Bei Prime Video soll die Serie mit Staffel sieben enden - deren Veröffentlichung hat sich aber in der Corona-Krise verzögert. Staffel sechs hatte ihre Streaming-Premiere bereits im April 2020.

In Staffel sechs müssen sich Harry Bosch (Weliver) und die Mordkommission des Los Angeles Police Department mit dem Mord an einem Mediziner beschäftigen, der mit radioaktivem Material gearbeitet hat - im Umfeld des Mordes ist auch dieses Material verschwunden.

Bald wird geschlussfolgert, dass der Diebstahl der eigentliche Hintergrund des Verbrechens war, und dass die Diebe einen terroristischen Anschlag auf Los Angeles planen. Dabei könnten sie eine sogenannte dreckige Bombe benutzen: Einen "normalen" (also "nicht-atomaren") Sprengkörper, der das schon in kleinen Dosen hochgiftige radioaktive Material in ein größeres Gebiet verteilt und dieses längerfristig verseucht. Oder gleich die Wasserversorgung der Stadt kontaminieren. Solch eine terroristische Bedrohung fällt in das Aufgabengebiet der Bundespolizei FBI, die den Fall dann auch an sich nehmen will. Ein Harry Bosch lässt sich aber nicht aus "seinem" Fall drängen.

Nebenrollen in der Staffel haben Adam J. Harrington, Carter MacIntyre ("Drop Dead Diva"), Julie Ann Emery und Terrence Terrell.

In der neuen Staffel kehren neben Welliver auch Jamie Hector (Detective Jerry Edgar), Amy Aquino (Lieutenant Grace Billets), Madison Lintz (Maddie Bosch) und Lance Reddick (Chief Irving) zurück.
Trailer zur sechsten Staffel von "Bosch" (englisch mit deutschem Untertitel)


Primal



Mit "Primal" hat der amerikanische Sender adult swim ein sehr ungewöhnliches Projekt vorgelegt, dessen erste Staffel nun auch in Deutschland zum Abschluss gebracht wird: Fünf weitere Episoden stehen ab dem 17. März an und werden wöchentlich mittwochs um 23.00 Uhr bei TNT Comedy als Deutschlandpremiere ausgestrahlt. Das Staffelfinale steht am 14. April an.

Im Zentrum der Serie steht der Urzeitmensch Spear am Anfang der Entwicklungsgeschichte, der auf einen Dinosaurier kurz vor dem Aussterben trifft. Nach einem tragischen Schicksalsschlag gehen der Höhlenmensch und ein weiblicher Tyrannosaurus namens Fang einen außergewöhnlichen Bund ein, um in der gnadenlosen Urzeit ihr Überleben zu sichern. Die Serie kommt dabei ohne Dialoge aus.

Hinter Primal steht Genndy Tartakovsky. Hervorhebenswert ist, dass die erste Staffel gleich drei Beteiligten Outstanding Individual Achievement in Animation Juried Awards einbrachte - also Auszeichnungen, wo eine Jury nicht nur einen Preis vergibt sondern soviele, wie sie angebracht hält. Im vergangenen Jahr wurden dabei vier Preise vergeben, drei davon Richtung "Primal": Genndy Tartakovsky als Storyboard Artist, Scott Wills als Art Director und Stephen DeStefano als Character Designer.

Eine zweite Staffel von "Primal" wurde in den USA bereits bestellt.

11.02.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bosch": Sechste Staffel ab April bei TNT Serie
TV Wunschliste 11.02.21 14:35 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.