tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Pembrokeshire Murders": MagentaTV zeigt britische True-Crime-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.21 12:43
MagentaTV gibt der britischen Miniserie "The Pembrokeshire Murders" ein deutsches Zuhause. Erst im Januar wurde der Dreiteiler, der auf wahren Ereignissen beruht, bei ITV ausgestrahlt. Ab dem 11. März ist die True-Crime-Reihe nun auch bei dem Streaming-Anbieter der Telekom abrufbar.

Luke Evans ("Fast & Furious") verkörpert in "The Pembrokeshire Murders" den Ermittler Steven Wilkins. Der rollt Mitte der 2000er Jahre einen besonders grausamen Kriminalfall wieder auf: Ein Waliser Serienmörder tötete in den 80er und 90er Jahren mindestens vier Menschen. Mit neuer Überwachungstechnik und der DNA-Analyse hofft Wilson endlich dem brutalen Serienkiller auf die Spur zu kommen. Tatsächlich gelingt es den Beamten schließlich den Farmarbeiter John Cooper (Keith Allen, "Eddie the Eagle - Alles ist möglich") als Mörder überführen.

John Cooper wurde später als Psychopath eingestuft. Der Mann, der Ende der 1970er Jahre einen größeren Geldbetrag in einem Preisausschreiben gewann, tötete im Dezember 1985 in Scoveston Park das Geschwisterpaar Richard und Helen Thomas. Danach setzte er ihr Farmhaus in Brand. 1989 folgte dann die brutale Hinrichtung des Ehepaars Peter und Gwenda Dixon, das in Pembrokeshire Urlaub machte. Es war ein Verbrechen, mit dem sich sowohl das BBC-Fahndungsmagazin "Crimewatch UK", als auch die deutsche Schwestersendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" befasste. In den 1990er Jahren beging Cooper zudem mehrere Sexualverbrechen an jungen Frauen. Außerdem wurden ihm mehrere Diebstähle und bewaffnete Raubüberfälle nachgewiesen. Coopers Auftritt in der britischen Gameshow "Bullseye" aus dem Jahr 1989 sollte später einen Beitrag zu seiner Überführung leisten.

Produziert wurde "The Pembrokeshire Murders" von ITV Studios. Noch vor dem ersten Lockdown fanden die Dreharbeiten hauptsächlich an Original-Locations des Falls in Wales statt.

ITV produziert aktuell eine lose Reihe an Miniserien, die auf aufsehenerregenden, realen Verbrechen beruhen - "The Pembrokeshire Murders" ist dabei die dritte. Die beiden Vorgänger "White House Farm Murders" und "Des" - sind in Deutschland im Angebot von Starzplay gelandet.

11.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Pembrokeshire Murders": MagentaTV zeigt britische True-Crime-Serie
TV Wunschliste 11.02.21 12:43 142 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.