tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Prime Video Live: Zulassung für linearen TV-Sender von Amazon
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.21 18:36
Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Amazon Digital Germany GmbH bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Rundfunklizenz für einen bundesweiten linearen TV-Sender beantragt hat. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat gestern auf ihrer 256. Sitzung entschieden, dass der Zulassung keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen und daher grünes Licht erteilt. Der Zulassung muss nun noch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) zustimmen.

Der Spartensender trägt derzeit den Arbeitstitel "Prime Video Live". Anlass für die Beantragung eines linearen Ausspielkanals ist vor allem die Tatsache, dass sich Amazon Prime Teile der Übertragungsrechte der UEFA Champions League gesichert hat, die planmäßig im Sommer 2021 stattfinden soll. Gezeigt werden sollen auf dem linearen Sender für Prime-Kunden unter anderem Live-Übertragungen des jeweiligen Top-Spiels am Dienstagabend ab der Saison 2021/2022. DAZN hält den Löwenanteil an den Übertragungsrechten, doch Prime Video hat sich die Rechte an insgesamt 16 Partien gesichert, davon zwei Play-Offs (TV Wunschliste berichtete).

Der Vorteil für Amazon liegt auch darin, dass durch die entsprechende Zulassung die Übertragung von Fußballspielen und anderen Live-Events nun auf rundfunkrechtlich gesicherte Füße gestellt wird.

10.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Prime Video Live: Zulassung für linearen TV-Sender von Amazon
TV Wunschliste 10.02.21 18:36 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.