tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Heiland: Wir sind Anwalt": Grünes Licht für dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.21 15:14
Zwischen April und Mai 2020 hat Das Erste die zweite Staffel von "Die Heiland: Wir sind Anwalt" ausgestrahlt. Die Serienfortsetzung hatte einen tragischen Hintergrund. Denn die Schauspielerin Lisa Martinek, die in der ersten Staffel die Hauptdarstellerin verkörperte, verstarb 2019 plötzlich im Alter von nur 47 Jahren. Die ARD entschied sich, die Serie mit einer neuen Hauptdarstellerin fortzusetzen. Christina Athenstädt verkörperte fortan die blinde Anwältin Romy Heiland. Das Wagnis wurde belohnt und die Quoten fielen erfolgreich aus, so dass nun die Bestellung einer dritten Staffel verkündet wurde.

Darin müssen sich die Zuschauer allerdings erneut auf ein neues Gesicht einstellen, denn Romys bisherige Assistentin Ada Holländer (Anna Fischer) verkündet ihren Abschied. Als Ada nur knapp die Zwischenprüfung als Rechtsanwaltsfachangestellte besteht, wird ihr endgültig klar, dass die "Jurakunde" nichts für sie ist. Romy ist tief getroffen von dem Verlust. Adas Cousine Tilly Vogel (Sina Reiß) bietet überraschend ihre Hilfe an, doch wird es ihr gelingen, in ihre Fußstapfen zu treten?

Die blinde Rechtsanwältin Romy ist es gewohnt, dass ihre Hilfe auf Widerstände stößt - selbst bei ihren eigenen Mandanten. Zum Beispiel bei dem jungen Boxer, der erst kürzlich sein Augenlicht verloren hat und nun als "Raser" ein Auto gecrasht haben soll, oder bei der Musikerin, die von ihrem Dirigenten der Körperverletzung beschuldigt wird. Schließlich landet Romy selbst in Untersuchungshaft, nachdem sie einem jungen Dealer einen Gefallen tut...

Im Privatleben ereilt Romy die Nachricht, dass ihr Ex Ben (Peter Fieseler) heiraten will. Das trifft sie mehr, als sie zugeben will, denn eigentlich ist sie ja glücklich mit Staatsanwalt Rudi Illic (Aleksandar Jovanovic) liiert. Und dann steht auch noch Romys Mutter Karin (Peggy Lukac) plötzlich völlig aufgelöst vor der Tür: Ihr Ehemann Paul (Rüdiger Kuhlbrodt) hat sie für eine Jüngere verlassen! Daraufhin nimmt Romy ihre Mutter kurzerhand bei sich auf. Die kann überraschend gut mit der neuen Situation umgehen, was Romy zunehmend irritiert.

Anna Fischer über ihren Ausstieg: Vielleicht bin ich ein bisschen wie die 'Ada', die ja schon immer ihren eigenen Kopf hatte. Nach drei sehr schönen, aufregenden Jahren und einer intensiven Zusammenarbeit möchte ich nun ein Kapitel abschließen, um mich neuen Aufgaben widmen zu können. Für mich war die Reise bei der 'Heiland' eine der bedeutendsten meiner Laufbahn. Es war mir eine große Ehre, hier dabei gewesen zu sein, dieser wichtige Lebensabschnitt wird für immer in meinem Herzen bleiben.

Ihre Nachfolgerin Sina Reiß kommentiert: Ich freue mich auf ein neues Team - das mich schon beim Casting mit offenen Armen empfangen hat. Und ich freue mich auf viele Abenteuer an der Seite einer so wunderbaren Kollegin wie Christina Athenstädt. Schon beim ersten Treffen hat die Chemie zwischen uns gestimmt und ich kann es kaum erwarten, sie tatkräftig zu unterstützen!

Insgesamt 13 neue Folgen werden bis Juli in Berlin gedreht. Die Regie bei den ersten sechs Folgen führen Jan Bauer und Christoph Schnee. "Die Heiland: Wir sind Anwalt" ist eine Produktion der Olga Film im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion "Serien im Hauptabendprogramm" unter der Federführung des rbb. Die Ausstrahlung der dritten Staffel ist ab Herbst 2021 im Ersten geplant.

Die zweite Staffel der Serie sahen im Schnitt knapp fünf Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,3 Prozent. Damit war sie sogar erfolgreicher als die Auftaktstaffel, die 2018 durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauer bei 14,7 Prozent erreichte.

10.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Hardy Spitz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Heiland: Wir sind Anwalt": Grünes Licht für dritte Staffel
TV Wunschliste 10.02.21 15:14 166 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.