tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "The McCarthys": Kurzlebige US-Sitcom feiert verspätete Deutschlandpremiere
geschrieben von: Helmprobst, 12.02.21 09:36
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine mehr als sechs Jahre alte US-Comedyserie
> kommt zu ihrer verspäteten Deutschlandpremiere:
> Der Streamingdienst Joyn hat angekündigt, "The
> McCarthys" in sein Programm aufzunehmen. Genauer
> gesagt wird die Sitcom ab dem 16. März auf dem
> linearen Sender Joyn Primetime ausgestrahlt - die
> genauen Sendezeiten sind noch nicht bekannt.
>

Schön, dass diese Serie doch noch synchronisiert wurde. Habe sie seit längerem im Original auf DVD im Schrank stehen.

Was mich wehmütig macht: solche kurzlebigen Serien wären früher irgendwann im Vormittags- oder Nachtprogramm gezeigt worden, heute findet man sie nur auf obskuren Streamingportalen. Nicht mal die Spartensender (Sat.1 Emotions, TNT Comedy) werden dafür genutzt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass solche Serien im linearen Free-TV mitten in der Nacht nicht dennoch auf akzeptable Marktanteile kommen würden. Und der interessierte Zuschauer könnte sie wenigstens aufnehmen. Warum kann der Sendeplatz auf Pro7 in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 03:00 Uhr, wo "The last man on earth" Dauerschleifen dreht, nicht testweise für eine solche Serie genutzt werden. Stürzen die Marktanteile da sofort von 4,1 auf 3,9 % was Pro7 Millionen an Werbegelder kostet?

Ausserdem erschliesst sich mir die Logik nicht, nach welchen Gesichtspunkten entschieden wird, wo kurzlebige Serien untergebracht werden. Warum schaffte es ein "Outmatched" in die Prime Time von Pro7, "Truth be told" immerhin noch fast zeitgleich zu Sat.1 Emotions UND Pro7 Fun, aber "Die McCarthys" genau wie "9 JKL" nur ins Internet?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The McCarthys": Kurzlebige US-Sitcom feiert verspätete Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 10.02.21 14:14 228 
  Re: "The McCarthys": Kurzlebige US-Sitcom feiert verspätete Deutschlandpremiere
Helmprobst 12.02.21 09:36 122 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.