tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Overkill: Das sind die meistgezeigten Serien im deutschen Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.21 14:04
Der deutsche Fernsehmarkt verfügt mittlerweile über eine unüberschaubare Anzahl an Sendern. Es sollte also genügend Vielfalt für jeden nur denkbaren Geschmack dabei sein. Und doch hat man beim Durchzappen regelmäßig den Eindruck, dass ständig nur die gleichen Serien gezeigt werden. Grund genug für TV Wunschliste, mal genauer hinzusehen und die Häufigkeit der ausgestrahlten Sendungen unter die Lupe zu nehmen.

Bevor es in die Top 20 geht, noch ein kurzer Blick auf jene Serien, die das Ranking knapp verfehlt haben. So kam der Dauerbrenner "In aller Freundschaft" über alle ARD-Sender hinweg auf insgesamt 1619 Ausstrahlungen. Hoch im Kurs waren außerdem Hits im Kinderprogramm: "Willkommen bei den Louds" (Nick) mit 1665 Ausstrahlungen, "Peppa Pig" (Super RTL) mit 1597 Ausstrahlungen und "Die Tom und Jerry Show" (Super RTL) mit 1577 Ausstrahlungen. Horst Lichters ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" brachte es dank zusätzlicher Verwertung bei ZDFneo auf beachtliche 1507 Ausstrahlungen. Die längst eingestellte Scripted Reality "Die Trovatos - Detektive decken auf" kam 2020 dank Dauer-Wiederholungen bei RTLplus auf 1484 Einsätze, dicht dahinter landete die ARD-Telenovela "Rote Rosen" mit 1417 Ausstrahlungen.

Der ProSieben-Dauerbrenner "Die Simpsons" wurde 2020 insgesamt 1203 Mal gezeigt. Das ARD-Erfolgsquiz "Wer weiß denn sowas?" kam trotz zahlreicher Wiederholungen in den Dritten am Ende doch "nur" auf 1193 Einsätze - und lag damit knapp vor dem Serienklassiker "Unsere kleine Farm", der auf Sat.1 Gold und Kabel Eins insgesamt 1190 Mal rauf und runter gezeigt wurde. Nicht wegzudenken sind nach wie vor auch die zauberhaften Hexen von "Charmed", die bei sixx 1143 Mal zum Einsatz kamen. Erstaunlich schwach schnitten die einstigen Dauerbrenner "How I Met Your Mother" und "Navy CIS" ab, die es 2020 nur noch auf 981 bzw. 965 Ausstrahlungen brachten.

Hier geht es zu den Top 20: [www.wunschliste.de]

10.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Overkill: Das sind die meistgezeigten Serien im deutschen Free-TV
TV Wunschliste 10.02.21 14:04 564 
  Re: Overkill: Das sind die meistgezeigten Serien im deutschen Free-TV
GerneGucker 20.02.21 14:02 183 
  Re: Overkill: Das sind die meistgezeigten Serien im deutschen Free-TV
Dustin 20.02.21 15:39 193 
  Re: Overkill: Das sind die meistgezeigten Serien im deutschen Free-TV
GerneGucker 06.03.21 14:57 165 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.