tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Unter uns": Charaktere der ersten Stunde kehren nach 23 Jahren zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.21 12:24
Vor mehr als 26 Jahren ging alles los: "Unter uns" startete Ende 1994 bei RTL. Die Geschichten in der Schillerallee rund um die Konditorei Weigel werden auch heute noch nach wie vor um 17.30 Uhr von einem Millionenpublikum verfolgt. Nun kündigt der Kölner Sender ein überraschendes Wiedersehen mit zwei Figuren an, die die Anfangsphase der Daily-Soap geprägt haben: Christian "Chris" Weigel und Corinna Weigel (ehemals Bach). Allerdings haben sich die Charaktere äußerlich stark verändert...

Legendär sind die allerersten Sätze in "Unter uns" in der ersten Folge vom 28. November 1994: Chris! Chris! rief Anna Weigel (Janis Rebecca Rattenni), worauf ihr Bruder Chris (Oliver Bootz) Hallo Schwesterherz! erwiderte. Doch seitdem ist viel passiert. Die beiden Urgesteine haben die Soap längst verlassen. Chris verabschiedete sich aus der Serie bereits am 15. September 1997, als er in Folge 677 mit seiner Freundin Corinna (Cecilia Kunz) auf die Malediven zog. Seine Schwester Anna blieb der Serie noch bis 2014 erhalten, bevor sie nach Japan zog. Allerdings wurde die Figur nach Janis Rebecca Rattenni noch von zwei weiteren Schauspielern verkörpert: von 2006 bis 2010 von Kathleen Fiedler und von 2010 bis 2014 von Marylu-Saskia Poolman.

Jetzt gibt es ein unerwartetes Wiedersehen: Chris und Corinna kehren zurück! Gespielt wird das Paar, das inzwischen Kinder bekommen hat, nun allerdings von Jan Ammann und Nina Weisz. Ihren ersten Auftritt haben sie gemeinsam mit ihren Kindern Cecilia (Carina Koller) und Matteo (Jashan Gupta) in der Folge, die am 15. März bei RTL ausgestrahlt wird und die gesamte Schillerallee in großen Aufruhr versetzen wird.

Till (Constantin Lücke) feiert mit Chris in der Familienkonditorei das Wiedersehen, doch die Situation ist angespannt. Die Vergangenheit holt die Bewohner der Schillerallee ein, deren Leben auf den Kopf gestellt wird. Besonders hart soll es Eva (Claudelle Deckert), Sina (Valea Katharina Scalabrino) und Ute (Isabell Hertel) treffen. Nichts wird mehr so sein, wie es war, denn es geht um das Kostbarste in ihrem Leben - ihre Kinder. Rückkehrer Chris und seine Familie sind auf einmal mittendrin und werden von den dramatischen Ereignissen mitgerissen.

Mehr als diese mysteriös gehaltene Inhaltsvorschau verrät RTL noch nicht. Allerdings kündigt der Kölner Sender bereits ab dem 9. März eine "Unter uns"-Eventwoche unter dem Titel "Im Visier der Vergangenheit" an. Wir, das gesamte 'Unter Uns'- Team und ich, freuen uns sehr unseren Zuschauerinnen und Zuschauern eine besonders spannende Event-Woche zeigen zu können. 'Totgeglaubte leben länger' und 'Unverhofft kommt oft... Manchmal auch um zu bleiben...', das sind die Überschriften dieser besonderen Woche, die das Leben der Schillerallee 10 nachhaltig verändern wird, verspricht Produzent Guido Reinhardt von UFA Serial Drama.

08.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Behrens


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unter uns": Charaktere der ersten Stunde kehren nach 23 Jahren zurück
TV Wunschliste 08.02.21 12:24 363 
  Re: "Unter uns": Charaktere der ersten Stunde kehren nach 23 Jahren zurück
red_tiger82 08.02.21 20:47 191 
  Re: "Unter uns": Charaktere der ersten Stunde kehren nach 23 Jahren zurück
Paula Tracy 08.02.21 21:17 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.