tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Love Island": Starttermin für Frühjahrsstaffel steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.02.21 14:52
Im Herbst 2020 hat RTL Zwei verkündet, die jährliche "Love Island"-Dosis 2021 zu verdoppeln. Zu der bisherigen Herbststaffel des Erfolgsformats gesellt sich eine weitere Staffel im Frühjahr. Versehentlich wurde der voraussichtliche Starttermin in der zugehörigen App zur Sendung früher verraten, als der Sender wollte. Aus TV Wunschliste vorliegenden Quellen geht hervor, dass die neue Staffel tatsächlich am 8. März beginnt.

Wie in den vergangenen Staffeln wird die Auftaktshow zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt, während die weiteren Ausgaben der Woche jeweils um 22.15 Uhr zu sehen sind. Am Vorabend um 19.00 Uhr gibt es mit "Love Island Flash" jeweils einen fünfminütigen Teaser zur Sendung.

Jana Ina Zarrella führt wieder als Moderatorin durch die Staffel, in der eine Gruppe Singles "einen Frühling im Liebesrausch" verbringen soll. Heiße Flirts sollen für Schmetterlinge im Bauch sorgen und Frühlingsgefühle sollen auf "Love Island" erwachen. Inwiefern es in der neuen Staffel Corona-bedingte Veränderungen oder Einschränkungen geben wird, ist noch nicht bekannt.

"Love Island" ist eines der Glanzstücke im Programm von RTL Zwei. Die zurückliegende vierte Staffel, die im Herbst 2020 vier Wochen lang lief, war die bisher erfolgreichste der deutschen Adaption des ursprünglich britischen Kuppel-Formats. Kernzielgruppe des Formats sind für RTL Zwei die Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren. Hier wurden im Schnitt bei der zurückliegenden Staffel linear 19,7 Prozent Marktanteil erreicht. Noch gefragter war die Sendung speziell bei Frauen aus dieser Altersklasse, wo Spitzenwerte von bis zu 35,9 Prozent drin waren. RTL Zwei bezeichnet "Love Island" als Multi-Channel-Format, das vor allem crossmedial funktioniert und in sämtlichen sozialen Netzwerken für große Aufmerksamkeit sorgt.

Doch "Love Island" ist nicht das einzige Realityformat, mit dem RTL Zwei für 2021 plant. Neben einer weiteren Herbststaffel soll es in diesem Jahr auch noch ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Neustart "Kampf der Realitystars" und der Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva" geben.

05.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Magdalena Possert


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Love Island": Starttermin für Frühjahrsstaffel steht fest
TV Wunschliste 05.02.21 14:52 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.