tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Carmen Nebel: Abschiedsshow mit Beatrice Egli, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg und Überraschungsgästen
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.02.21 17:49
Bereits im Frühjahr 2019 kündigt das ZDF an, die langjährige Musik-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" zu beenden. Eigentlich sollte die letzte Ausgabe im Dezember 2020 ausgestrahlt werden, doch die Corona-Pandemie machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Der Mainzer Sender beschloss, die Sendung ins Frühjahr 2021 zu verschieben, um Carmen Nebel einen würdigen Abschied vor Studiopublikum zu ermöglichen. Doch auch daraus wird nun nichts.

Zwar wird die Abschiedsshow nun definitiv am Samstag, 13. März live ab 20.15 Uhr aus Berlin über die Bühne gehen - Corona-bedingt muss die Sendung nun jedoch, anders als man es sich gewünscht hätte, auf Zuschauer im Saal verzichten. Nichtsdestotrotz geben sich in der 83. Ausgabe ihrer Show zahlreiche Wegbegleiter und befreundete Künstler die Ehre, um Carmen Nebel nach 18 Sendejahren einen gebührenden Abschied zu bereiten.

Auf der Gästeliste stehen unter anderem Beatrice Egli, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, DJ Ötzi & Nik P., Andy Borg, Maite Kelly, Rolando Villazón, Angelika Milster sowie Sascha Grammel mit seiner Schildkröte Josie. Darüber hinaus sind auch weitere Überraschungsgäste angekündigt.

Carmen Nebel bleibt allerdings auch nach dem Ende ihrer Show "Willkommen bei Carmen Nebel" dem ZDF erhalten. Ihr aktueller Vertrag läuft bis 2023. Jedoch beschränken sich ihre künftigen Einsätze auf die jährliche Spendengala "Die schönsten Weihnachts-Hits" und die Weihnachtssendung "Heiligabend mit Carmen Nebel", die für die Moderatorin eine Herzensangelegenheit sind.

Im Gegensatz zu ARD-Kollege Florian Silbereisen, der 2004 einst ihre "Feste der Volksmusik" übernahm, gelang es Carmen Nebel in den vergangenen Jahre nicht, neue Zuschauerschichten zu erschließen. Stattdessen fielen die Einschaltquoten auf durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauer, während Silbereisens modernisierte Schlagershows fast doppelt so hohe Reichweiten erzielen. Für frischen Wind im ZDF soll künftig Schlagerstar Giovanni Zarrella sorgen, der als Quasi-Nachfolger ab Herbst 2021 durch eine neue, musikalische Samstagabendshow führen wird (TV Wunschliste berichtete).

04.02.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Carmen Nebel: Abschiedsshow mit Beatrice Egli, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg und …
TV Wunschliste 04.02.21 17:49 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.