tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.02.21 16:30
Der amerikanische Musiker und Schauspieler Marilyn Manson (bürgerlich Brian Hugh Warner) hat nach Vorwürfen von häuslicher und sexueller Gewalt in früheren Beziehungen diverse Stellungen in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie verloren. Losgetreten hatte Schauspielerin Evan Rachel Wood die jetzige Welle an Vertragskündigungen, die auch Marilyn Mansons Serienrollen in "American Gods" und der Horror-Anthologie "Creepshow" betreffen.

Wood (mittlerweile 33 Jahre) war einerseits bekanntermaßen zeitweise mit Manson (aktuell 52) liiert, mit dem sie 2010 auch mehrere Monate verlobt war. Andererseits hatte Wood sich in den vergangenen Jahren für die Rechte von Frauen stark gemacht, die häusliche Gewalt erlebt haben - unter anderem die Verlängerung der Verjährungsfrist. Wood selbst hatte dabei bei Aussagen vor Politikern berichtet, dass sie als 18-Jährige von einem Partner psychisch und körperlich misshandelt worden war, der sie von Freunden und Familie isoliert habe und auch gegen ihren Willen gefesselt habe.

Sie habe ihre Erfahrungen, nachdem sie begonnen hatte, sie zu verarbeiten, zunächst nicht publik machen wollen, mit ins Grab nehmen wollen. Als sie davon erfahren habe, dass der damalige Partner auch andere Frauen misshandelt habe, habe sie sich mit Beweisstücken für die Taten gegen sie an die Polizei gewandt - aber erfahren, dass die Taten verjährt seien. So ist Wood nach eigenen Angaben dann 2018 mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit gegangen, um in einer Kampagne zu helfen, die Rechte von Opfern häuslicher Gewalt zu verbessern - unter anderem die Verjährungsfrist zur Anzeige von Straftaten zu verlängern. Dabei hatte sie aber nie einen Namen für den Partner aus ihrer Geschichte genannt. Das hat sie nun getan und den Finger auf Brian Warner gerichtet. Dabei kommentiert sie, dass er sie über Jahre auf entsetzliche Weise missbraucht habe und sie nun nicht mehr in Angst vor Rache, Rufmord und Erpressung leben wolle. Gleichzeitig klagte sie auch die Unterhaltungsindustrie an, die seine Taten so lange unterstützt hätte:


Nach Woods Mitteilung meldeten sich auch drei weitere Frauen in sozialen Netzwerken. Marilyn Manson erwiderte, ebenfalls per Instagram, dass seine intimen Beziehungen immer mit Consent mit gleichgesinnten Partnern waren.: Die jüngsten Behauptungen über mich sind eine schreckliche Verzerrung der Wahrheit.

Ebenfalls mit einem Kommentar - nach eigenen Aussagen ihrem einzigen Statement hierzu - wandte sich Mansons Ex-Ehefrau Dita Von Teese an die Öffentlichkeit. Nach ihren Aussagen tat sie das vor allem infolge diverser Nachfragen und Sorge um ihre (damaligen) Erlebnisse in der Ehe. Von Teese stellt klar, dass Gewalt in einer Beziehung nichts zu suchen hat. Und gibt an, dass sie persönlich in der siebenjährigen Beziehung zu Manson keine solchen Erfahrungen gemacht habe, von denen nun berichtet werde. Von Teese war ab Ende 2005 für knapp ein Jahr mit Marilyn Manson verheiratet. Sie schließt, dass das Ende der Ehe durch Drogen und Untreue kam.

Aktuell hat Manson eine Rolle in der Serie "American Gods" gespielt, die für den US-Sender Starz hergestellt wird und in Deutschland bei Prime Video veröffentlicht wird. Starz hat angekündigt, die Auftritte von Marilyn Manson aus den noch nicht gezeigten Folgen der aktuellen Staffel zu entfernen.



Daneben hatte der Streamingdienst Shudder Manson in einer Episode von "Creepshow" eingesetzt, die pro Episode zwei einzelne Geschichten erzählt - das Segment mit Manson soll nun ersetzt werden. Auch sein Management bei CAA trennte sich von Manson - CAA ist auch (und laut Deadline "weiterhin") Woods Agentur. Darüber hinaus kündigte sein aktuelles Plattenlabel Loma Vista Recordings an, die jüngste Platte des Musikers nicht weiter mit Promotion zu unterstützen und nicht weiter mit ihm zusammenzuarbeiten.


04.02.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FX (2014)


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
TV Wunschliste 04.02.21 16:30 671 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
Besserwisserin 04.02.21 17:17 336 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
James Finlaysons Assistent 04.02.21 18:46 341 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
Kate 04.02.21 23:35 259 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
ZeroGravity 06.02.21 22:06 284 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
Ralfi 04.02.21 19:47 242 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
DK 05.02.21 00:41 244 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
macabros 05.02.21 13:46 291 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
pars 07.02.21 12:18 248 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
VT 5081 07.02.21 14:04 228 
  Re: Marilyn Manson nach Missbrauchsvorwürfen aus "American Gods" geschnitten
pars 07.02.21 14:33 236 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.