tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beforeigners": ARD zeigt Zeitreise-Mysteryserie als Nachtmarathon
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.02.21 10:47
Norwegische Gäste aus einer anderen Zeit stellt Das Erste seinen Zuschauern im kommenden Monat vor. "Beforeigners - Mörderische Zeiten" umfasst sechs Episoden, die am Samstag, den 13. März ab 23.40 Uhr an einem Stück ausgestrahlt werden. Ab Sonntag, den 14. März sind dann auch alle Episoden in der ARD Mediathek abrufbar.

"Beforeigners" war die erste Serie auf Norwegisch, die 2019 bei HBO Europe an den Start gegangen ist - und das überaus erfolgreich. Es wurde bereits eine zweite Staffel bestellt. Der europäische Ableger des bekannten US-Bezahldienstes ist vor allem in Osteuropa stark verbreitet, aber auch als Video-on-Demand-Anbieter in Skandinavien.

Die Handlung beginnt in einer Sommernacht. Am Hafen von Oslo tauchen wie aus dem Nichts mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser auf. Sie scheinen um Hilfe zu schreien und werden schließlich gerettet - doch die Neuankömmlinge sprechen nur Altnordisch. Bald stellt sich heraus: Dieses Phänomen ist nicht auf Norwegen begrenzt, sondern auf der ganzen Welt tauchen Menschen aus vergangenen Epochen auf.

Was zunächst unvorstellbar scheint, ist zwei Jahrzehnte später Alltag. Aber noch immer kämpfen die Neuankömmlinge darum, ihren Platz in der norwegischen Gesellschaft zu finden. Viele von ihnen sind noch immer obdachlos oder leben an Stadträndern und in Wäldern. Viele Norweger sehen sie einfach nur als Belastung. Als dann in Oslo eine Frau mit steinzeitähnlichen Tätowierungen ermordet aufgefunden wird, stellt sich die Frage: Hat es jemand gezielt auf die Zeitmigranten abgesehen?

Kommissar Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) und seine neue Kollegin, Alfhildr Enginsdottir (Krista Kosonen), ermitteln in dem Fall. Enginsdottir ist selbst eine der Zeitreisenden und ermittelt als erste "multitemporale" Kommissarin im Polizeidienst.

03.02.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: HBO Nordic


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beforeigners": ARD zeigt Zeitreise-Mysteryserie als Nachtmarathon
TV Wunschliste 03.02.21 10:47 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.