tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Dschungelshow"-Finale ohne Aufschwung, "Zeugnis für Deutschland" fällt durch
geschrieben von: Helmprobst, 31.01.21 17:52
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Zur Primetime stellte man erstmals das "Zeugnis
> für Deutschland" aus - und hinsichtlich der
> Quoten dürfte die Versetzung ziemlich gefährdet
> sein. Gerade mal 10,8 Prozent bei 880.000 jungen
> Zuschauern kamen zustande, damit musste man sich
> sogar deutlich Konkurrent Sat.1 geschlagen geben.
> Auch die Gesamtreichweite von 1,83 Millionen
> spricht nicht gerade für eine Fortsetzung des
> Formats, in dem Promis wie Oliver Pocher, Jan
> Hofer und Günther Jauch ihr Heimatland in
> Fächern wie Umwelt, Sicherheit, Gesundheit oder
> Nationalmannschaft benoten.
>

Schade, die Sendung war gar nicht so schlecht. In ihren besten Momenten erinnerte sie sogar etwas an "7 Tage - 7 Köpfe". Die Besetzung war gut, die Themen interessant, und man konnte als Zuschauer live mit abstimmen.

Etwas vage blieb nur das Konzept: die Gesamtnoten waren natürlich sehr pauschal und man wusste z.T. nicht, was man nun genau bewertet. Das ging den Promis ja aber nicht anders. Hätte man in jeder Kategorie vielleicht 2 "Prüfungsgebiete" zum Bewerten gehabt, wäre es womöglich etwas konkreter ausgefallen.

Aber es war ja eine Unterhaltungssendung und kein wissenschaftlicher Test und gut unterhalten wurde man in jedem Fall. Vielleicht gibt es ja doch eine Fortsetzung.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Dschungelshow"-Finale ohne Aufschwung, "Zeugnis für Deutschland" …
TV Wunschliste 30.01.21 10:23 343 
  Re: Quoten: "Dschungelshow"-Finale ohne Aufschwung, "Zeugnis für Deutschland" …
Helmprobst 31.01.21 17:52 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.