tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Masked Singer" startet in Österreich früher als in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.21 15:32
Nicht nur Deutschland, auch Österreich ist im Maskenfieber: Nachdem im Herbst 2020 die erste Staffel von "The Masked Singer Austria" zu sehen war, folgt bereits in wenigen Wochen die nächste Runde. Parallel zur vierten Staffel der deutschen Adaption von "The Masked Singer" geht die österreichische Variante Mitte Februar in die zweite Staffel. Der Startschuss fällt am Rosenmontag, 15. Februar - und damit einen Tag vor dem Staffelstart in Deutschland (TV Wunschliste berichtete). Die österreichische Adaption wird in den Kölner MMC-Studios produziert und nutzt das gleiche Studio wie die deutsche Variante.

Die neuen Folgen sind dann immer montags um 20.15 Uhr auf dem Privatsender Puls 4 zu sehen, gefolgt von "The Masked Singer Austria - Das Magazin" im Anschluss gegen 22.55 Uhr. Anders als in Deutschland wird die Show jedoch nicht live übertragen, sondern als vorproduzierte Aufzeichnung "live on tape" ausgestrahlt.

Insgesamt acht neue maskierte Promis aus allen Lebensbereichen treten in aufwändigen, überdimensionalen Kostümen auf. Die ersten zwei Masken wurde bereits vorgestellt. Beim Babyelefanten handelt es sich um eine Anspielung auf die österreichische Corona-Politik: In einer Kampagne hieß es, dass stets ein "Babyelefant" Abstand zwischen zwei Personen eingehalten werden müsse, um Sicherheit zu gewährleisten. Beim zweiten Kostüm geht es in die Insektenwelt: Wer steckt wohl unter der Gelse?
Die Gelse Puls 4


Wurde die erste Staffel noch von Arabella Kiesbauer moderiert, tritt nun Mirjam Weichselbraun in ihre Fußstapfen. Dies hängt damit zusammen, dass Kiesbauer im ORF die demnächst startende Neuauflage von "Starmania" moderiert und deshalb nicht zur Verfügung steht.

Neu im Ratepanel ist Skilegende Rainer Schönfelder, der in der ersten Staffel unter dem Kostüm der Karpfen-Diva steckte. Ich weiß genau, wie es ist, in einem dieser atemberaubenden Kostüme zu stecken und darunter zu singen. Hoffentlich kann ich mir dadurch einen Vorteil verschaffen und die eine oder andere maskierte Persönlichkeit lüften, so Schönfelder. Er gesellt sich zu Schauspielerin Elke Winkens und Society-Expertin Sasa Schwarzjirg, die weiterhin Teil des Rateteams sind.

Die erste Staffel von "The Masked Singer Austria" bekam die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren. Nach der Auftaktshow im März beschloss Puls 4, die Produktion aus Sicherheitsgründen zu unterbrechen und die Staffel erst nach einer halbjährigen Pause im Herbst fortzusetzen. Unter den Masken verbargen sich unter anderem Alfons Haider als Steinbock, Nina Proll als Geistergräfin, Simone Stelzer als Lippizzaner sowie die ehemalige "ESC"-Kandidatin Nadine Beiler, die als Yeti die erste Staffel gewann.

29.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Puls 4


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Masked Singer" startet in Österreich früher als in Deutschland
TV Wunschliste 29.01.21 15:32 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.