tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"9-1-1: Lone Star": Spin-Off bereits ab Februar im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.21 12:13
Mit Blaulicht kommt diese Programmänderung angefahren: ProSieben hat seine Pläne für den am 17. Februar beginnenden Serienmittwoch (TV Wunschliste berichtete) noch einmal nachgebessert und nimmt dabei auch das "9-1-1 Notruf L.A."-Spin-Off "9-1-1: Lone Star" ins Programm. Es ersetzt die eigentlich angekündigte zweite Folge der Mutterserie.

Aktualisierte Programmfolge ab 17. Februar 2021:
  • 20.15 Uhr: "9-1-1 Notruf L.A." (acht neue Folgen aus der dritten Staffel)
  • 21.15 Uhr: "9-1-1: Lone Star" (zehnteilige Auftaktstaffel)
  • 22.15 und 23.15 Uhr: "Evil - Dem Bösen auf der Spur" (13-teilige Auftaktstaffel)

9-1-1: Lone Star



Nachdem "9-1-1 Notruf L.A." für den amerikanischen Sender FOX ein durchschlagender Erfolg geworden war, wollten die Programmverantwortlichen diesen Erfolg klonen und bestellten eine weitere Serie. Anders als bei vielen anderen Spin-Off-Serien gab es aber dazu keine Crossover oder Backdoor-Piloten. "9-1-1: Lone Star" ist in Austin in Texas angesiedelt - das nach der Flagge des US-Bundesstaats der Lone Star State heißt. Ihre Deutschlandpremiere hatte die Serie bereits bei Sky im deutschen Pay-TV. In den USA laufen aktuell schon eine vierte Staffel von "9-1-1 Notruf L.A." und die zweite Staffel von "9-1-1: Lone Star".

Zur Handlung von "9-1-1: Lone Star"



Rob Lowe ("Code Black") verkörpert Feuerwehrmann Owen Strand, der nach den Anschlägen vom 11. September 2001 seine Station in New York von Grund auf neu aufbauen musste. Jetzt soll er das Gleiche in Austin, Texas schaffen, wo bei einer Explosion fast alle Einsatzkräfte einer Feuerwache ums Leben kamen. Gemeinsam mit seinem erwachsenen Sohn TK (Ronen Rubinstein) - ebenfalls Feuerwehrmann - macht er sich schließlich in den Lone Star State auf, wo er ein Team an fähigen, aber für Texas nicht gerade typischen Lebensrettern aufstellt. Rückhalt findet der von seiner Ernährung und Hautpflege besessene Feuerwehr-Captain in der resoluten Michelle Blake (Liv Tyler), ihres Zeichens Captain der Rettungssanitäter. Zusammen führen sie ein Team aus Frauen und Männern unterschiedlichster Herkunft in spektakuläre Einsätze, unter anderem bei einem verheerenden Tornado. Neben dem harten Arbeitsalltag machen Owen und seinem Sohn ihre Dämonen aus der Vergangenheit zu schaffen.

Michelle Blake ist brillant und mitfühlend, kann aber zur Not auch über Leichen gehen und verfügt über einen schrägen Sinn für Humor - sie ist die Einzige, die es versteht, den von sich selbst überzeugten Owen zur Ordnung zu rufen. Michelle hat durchaus eine wilde Seite, ist aber bei der Arbeit fast immer hochkonzentriert. Nur eine Sache bringt sie dazu, sich selbst zu sabotieren: Ihre vor zwei Jahren verschwundene kleine Schwester Iris - Michelle glaubt, dass deren Ehemann sie auf dem Gewissen hat, während die Polizei mangels Leiche nicht von einem Verbrechen ausgeht. Auf der Suche nach der Wahrheit über das Verschwinden lässt Michelle alle Vorsicht fallen und vergisst ihren Berufsethos.

In weiteren Hauptrollen: Natacha Karam als Marjan Marwani, die mit Leib und Seele Feuerwehrfrau ist, ein echter Adrenalin-Junkie und eine gläubige Muslima - die entsprechend stets ein Kopftuch trägt; Brian Michael Smith spielt den Feuerwehrmann Paul Strickland: Der Transgender-Mann verfügt über eine Auffassungsgabe, die es durchaus mit der von Sherlock Holmes aufnehmen kann. Jim Parrack ("True Blood") porträtiert Feuerwehrmann Judd Ryder - der einzige Überlebende der alten Crew ist entsprechend traumatisiert. Seine religiöse Ehefrau Grace (Sierra Aylina McClain, "Empire") arbeitet in der Notrufzentrale am Telefon. Julian Works porträtiert Feuerwehr-Anfänger Mateo Chavez, der schon zweifach durch die Abschlussprüfung gefallen ist. Rafael Silva ist als schwuler Polizist Carlos Reyes dabei, der mit Michelle befreundet ist, aber auch weiß, dass diese langsam einen neuen Alltag beginnen sollte.

Markenzeichen des Spin-Offs ist wie bei "9-1-1" die rasante Inszenierung verschiedenster Unfall- und Katastrophenszenarien. Zudem werden auch bei "9-1-1: Lone Star" dramatische Backstorys der einzelnen Figuren erzählt. Mit Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear ist das gleiche Kreativteam im Einsatz.

29.01.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ©2019 Fox Media LLC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "9-1-1: Lone Star": Spin-Off bereits ab Februar im Free-TV
TV Wunschliste 29.01.21 12:13 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.