tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Masked Singer": Das sind die ersten drei neuen Masken
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.01.21 10:21
Am 16. Februar und damit nach relativ kurzer Wartezeit geht auf ProSieben die bereits vierte Staffel der enorm erfolgreichen Musikrateshow "The Masked Singer" an den Start. Nachdem man auf den Social-Media-Plattformen in den vergangenen Tagen diverse Hinweise zu den neuen Masken gegeben hatte, ließ man nun die ersten drei Kostüme aus dem Sack - darunter ist auch ein Hybrid aus zwei bekannten Figuren.
Der Monstronaut ProSieben/Willi Weber


Der Astronaut und das Monsterchen aus Staffel eins haben sich gepaart - und herausgekommen ist: der Monstronaut. Dabei handelt es sich nicht nur um die erste Nachwuchs-Maske der Show, sondern auch um die bislang größte: Mit satten 2,50 Metern Körpergröße und einer Armlänge von 1,60 Metern muss der Promi, der sich darunter verbirgt, Woche für Woche umgehen - und einem Gewicht von 20 Kilo. 400 Arbeitsstunden hat Maskenbauerin Marianne Meinl in die Fertigung des Kostüms gesteckt.
Der Dinosaurier ProSieben/Willi Weber


Ebenfalls einen hohen Niedlichkeitsfaktor besitzt der Dinosaurier - schon allein aufgrund seiner festen Zahnspange und des formschönen Schlafanzugs. Trotz seines leichten Gewichts von neun Kilo handelt es sich ebenfalls um eines der größeren Kostüme, zudem steckt ihm ein 0,7 Meter langer Aufziehschlüssel im Rücken. Was wohl passieren wird, wenn man diesen dreht? Gewandmeisterin Alexandra Brandner zeichnet für den Dino verantwortlich, den sie in 400 Arbeitsstunden zum Leben erweckt hat.
Das Einhorn ProSieben/Willi Weber


Ein Fabelwesen, welches sich vor allem in den sozialen Netzwerken immer wieder gewünscht wurde, ist in der vierten Staffel auch dabei: Das 20 Kilo schwere Einhorn besticht mit seinem 2,50 Meter breiten, überdimensionalen Rüschenrock, der aus 250 Metern Stoff gefertigt wurde. Alleine 60 Stunden waren für die Schneiderinnen vonnöten, um die Rüschen in Handarbeit zu raffen. Hinter der Maske steht ebenfalls Marianne Meinl, der gesamte Zeitaufwand betrug 300 Stunden.

Moderator Matthias Opdenhövel lobt die Kreativität der Maskenbauerinnen in den höchsten Tönen: Wie großartig sind bitte diese Kostüme wieder?! Ein Dino mit Zahnspange. Quasi ein Teeno. Und endlich ein Einhorn. Ich warte schon seit drei Staffeln darauf. Der Monstronaut hat mich anfangs ehrlicherweise geschockt. Ich dachte, Monsterchen hatte nur Augen für mich. Aber der Astronaut hat wohl als Gewinner auf dicke Hose gemacht. Ihr Baby ist allerdings sehr gelungen. Glückwunsch!

Einen Vorgeschmack auf diese und die weiteren sieben Kostüme erhalten die Zuschauer ab dem 5. Februar täglich um 20.13 Uhr auf ProSieben, wo diese in jeweils zweiminütigen Clips vorgestellt werden. Der Startschuss für die vierte Staffel der Produktion von Endemol Shine Germany fällt dann am 16. Februar, die sechs neuen Ausgaben sind wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Es wird sich zeigen, ob man wieder an die hervorragenden Werte der vergangenen Staffeln anknüpfen kann. Leichte Abnutzungserscheinungen waren in der dritten Auflage im vergangenen Herbst durchaus festzustellen, die Rekordwerte der Frühjahrsstaffel konnten - trotz erneut toller Quoten - nicht wiederholt werden.

26.01.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Masked Singer": Das sind die ersten drei neuen Masken
TV Wunschliste 26.01.21 10:21 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.