tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dieses Jahr ist alles anders!": "Germany*s Next Topmodel" wirbt mit Diversity
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.01.21 19:52
Nächste Woche, am 4. Februar, fällt der Startschuss für die nächste Staffel von "Germany's Next Topmodel". Die Corona-Pandemie zwang die TV-Produktion zum Umdisponieren, doch auch darüber hinaus wird die mittlerweile 16. Staffel der Castingshow anders aussehen als bisher. Heidi Klum kündigt an: Dieses Jahr ist alles anders!

Groß auf die Fahnen geschrieben hat man sich Diversity - in jeder Hinsicht. Von dem "veralteten Schönheitsideal", das der Sendung regelmäßig vorgeworfen wurde, möchte man sich verabschieden. Dies macht Heidi Klum direkt im Teaser zur Auftaktfolge deutlich, indem sie die Model-Silhouette aus dem GNTM-Logo entfernt und zudem ein *-Sternchen anstelle des Apostrophs im Titel "Germany*s Next Topmodel" einfügt.
Das neue Logo ProSieben


Zu alt? Zu dick? Zu dünn? Zu klein? All diese früheren Ausschlusskriterien sollen der Vergangenheit angehören, weil sich die Modelbranche inzwischen geöffnet hat. Es sei Zeit für "mehr Diversity". Daher befinden sich unter den aus 17.000 Bewerberinnen ausgewählten 31 Kandidatinnen diesmal auch Curvy-Models, Petite-Models, Transgender-Models, Non-Binary-Models und Models mit Behinderung - erstmals ist etwa eine Gehörlose dabei.

In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen geworfen und allen Mädchen - ob groß oder klein, jung oder alt - die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen, so Heidi Klum.
v. l. n. r.: Dascha, Mira, Linda, Luca und Sara ProSieben/Richard Hübner


"Anders" ist die neue Staffel aber natürlich auch deshalb, weil die sonst so charakteristischen Dreharbeiten in den USA wegen der Corona-Pandemie undenkbar waren. Stattdessen lautet das Motto "Made in Europe". Die Auftaktfolge wurde in Berlin produziert. Die Kandidatinnen lernen sich dort kennen und müssen anschließend ihre erste Fashionshow vor Heidi Klum und dem französischen Designer Manfred Thierry Mugler als Gastjuror vorführen - für die ersten Bewerberinnen endet hier bereits der Traum. In den darauffolgenden Ausgaben reisen die Nachwuchsmodels zu den "aufregendsten Modemetropolen und an die atemberaubendsten Plätze Europas". Es wird auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten "GNTM"-Wegbegleitern geben, wie Wolfgang Joop, Thomas Hayo, Bill Kaulitz, Rankin, Stefanie Giesinger und Rebecca Mir - aber auch Komikerlegende Otto Waalkes wird zu Gast sein.

Das gesamte Team musste während der Produktion negative Corona-Tests vorlegen, die nicht älter als 48 Stunden sein durften. Zudem galt am Set für alle Maskenpflicht und vor Drehbeginn haben sich sämtliche Topmodel-Anwärterinnen in Quarantäne begeben.

Die 16. Staffel von "Germany*s Next Topmodel" ist ab dem 4. Februar 17 Wochen lang donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

25.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dieses Jahr ist alles anders!": "Germany*s Next Topmodel" wirbt mit Diversity
TV Wunschliste 25.01.21 19:52 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.