tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Her Story": Sky porträtiert Bibiana Steinhaus zum Weltfrauentag
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.01.21 13:53
Ende 2020 hat das deutsche Sky zum ersten Mal eine eigenproduzierte Dokumentarreihe ausgestrahlt. In "Her Story" werden starke prominente Frauen mit ihren Lebensgeschichten porträtiert. Vier Teile wurden bereits gezeigt. Nun teilte der Pay-TV-Anbieter mit, dass zum Weltfrauentag eine weitere Folge zu sehen ist. Am 8. März wird um 20.15 Uhr auf dem Pop-up-Sender "Sky Serien und Shows - Yes She Can!" sowie um 21.25 Uhr auf Sky One die Erfolgsgeschichte von Bibiana Steinhaus skizziert, der ersten Schiedsrichterin der Fußball-Bundesliga. Parallel wird die Produktion auch bei Sky Ticket und Sky Q auf Abruf bereitgestellt.

Die Dokumentation zeigt, wie die Grundsteine für die Karriere der ersten Schiedsrichterin im deutschen Profi-Fußball gelegt wurden. Gemeinsam mit ihrem Vater stand Bibiana Steinhaus in ihrer Heimat Bad Lauterberg auf dem Fußballplatz. Sie hatte immer ihr Ziel vor Augen. In der Doku wird beleuchtet, mit wie viel Training und Herzblut Steinhaus es in die Männerdomäne der ersten Fußball-Bundesliga schaffte und wie sie auch ihre Karriere neben dem Fußballplatz immer im Blick behielt.

"Her Story" gewährt auch Einblicke, wie Bibiana Steinhaus mit Spieler- und Fankritik umgeht. Doch genauso ist sie mit ihrem Partner, der Schiedsrichterlegende Howard Webb, ganz privat beim Kochen und auf dem Sofa zu sehen. Sie erzählt, wie sie sich kennen und lieben lernten, und was sie schließlich dazu bewegte, ihre außergewöhnliche Schiedsrichterkarriere auf dem Rasen zu beenden.

Zu Beginn dieses tollen Filmprojekts war nicht ansatzweise abzusehen, wir sehr uns Umstände, die wir zuvor nicht kannten, bei unserer gemeinsamen Reise begleiten würden. Ich freue mich, dass in dieser Dokumentation viele meiner Wegbegleiter zu Wort kommen. Meine Geschichte erzähle ich somit nicht alleine. Freunde, Familie und Kollegen schauen aus unterschiedlichsten Perspektiven auf meine bisherige Karriere und das macht die Doku so wunderbar facettenreich, so Bibiana Steinhaus.

Für die Reihe "Her Story" wurden insgesamt acht prominente Frauen aus Deutschland und Österreich von einem Filmteam über mehrere Monate begleitet, um ganz persönliche Momentaufnahmen dieser Frauen zu präsentieren. In den ersten vier Folgen wurden Entertainerin Barbara Schöneberger, TV-Köchin und Politikerin Sarah Wiener, Model und Influencerin Stefanie Giesinger sowie Schauspielerin und Sängerin Anna Loos porträtiert. Ebenfalls von Sky begleitet wurden auch noch die Moderatorinnen Sarah Kuttner und Dunja Hayali sowie eine weitere, noch nicht benannte Prominente. Diese Folgen sollen ebenfalls 2021 zu sehen sein. Als Produktionsfirma steht die DEF Media GmbH hinter der Reihe.

25.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland/Thomas Kierok


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Her Story": Sky porträtiert Bibiana Steinhaus zum Weltfrauentag
TV Wunschliste 25.01.21 13:53 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.