tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Modern Family": Free-TV-Premiere der finalen Staffel angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.01.21 18:02
Eine der langlebigsten US-Comedyserien der jüngeren Zeit wird demnächst auch im deutschen Free-TV zu ihrem Abschluss kommen. Der Sender Comedy Central hat in Aussicht gestellt, die finale elfte Staffel von "Modern Family" ab dem 15. März auszustrahlen. Der genaue Sendeplatz wurde noch nicht genannt. Derzeit sind Wiederholungen älterer Staffeln werktags um 19.15 Uhr im Doppelpack zu sehen

Bereits vor dem Dreh der elften Staffel stand fest, dass es sich um die letzte handeln wird. Die Hauptdarsteller hatten für den Serienabschluss extra noch einmal Einjahresverträge unterschrieben. Entsprechend wurde die Staffel dahingehend konzipiert, die Zukunft der einzelnen Familienmitglieder vorzubereiten.

So hat Alex (Ariel Winter) in der Auftaktfolge nach ihrem Uniabschluss einen Forschungsjob in der Antarktis angenommen, ist dort aber alles andere als glücklich. Hayley (Sarah Hyland) und Dylan (Reid Ewing) versuchen hingegen ihren eigenen Weg zu finden, mit ihren neugeborenen Zwillingen klarzukommen. Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burrell) mischen sich jedoch immer wieder ein. Jay (Ed O'Neill) konzentriert sich weiter auf sein Geschäft mit den Hundebetten, währenddessen versucht Cameron (Eric Stonestreet), seinen Mann Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) mit einer aufwändigen Scharade dazu zu bringen, die Zerstörung einer Clown-Statue zuzugeben...

Nach 250 Folgen in elf Staffeln endete die Serie in den USA am 8. April 2020. Für das US-Network ABC war sie ein großer Erfolg, der über ein Jahrzehnt anhielt. In Deutschland hatte es "Modern Family" hingegen nicht leicht. Während sich um die Comedy in den USA ein regelrechter Kult aufgebaut hat, blieb der große Boom hierzulande aus. Zunächst besaß die RTL-Gruppe die Rechte und Nitro versuchte sich an einer Ausstrahlung auf den unterschiedlichsten Sendeplätzen. Die Quoten blieben jedoch stets unter den Erwartungen, so dass die Serie zum Online-Sender NOW! abgeschoben wurde, wo dann auch die siebte Staffel ihre Free-TV-Premiere feierte. Die Staffeln 8 bis 11 wiederum wurden zuerst im Pay-TV bei Sky One gezeigt. Seit Anfang 2019 hat "Modern Family" bei Comedy Central eine neue Heimat gefunden, wo auch die Free-TV-Premieren ab Staffel 9 zu sehen waren.

21.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Modern Family": Free-TV-Premiere der finalen Staffel angekündigt
TV Wunschliste 21.01.21 18:02 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.