tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sender, wechsel dich: Comedy Central+1 ersetzt MTV+
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.01.21 17:20
Es ist mal wieder so weit: ViacomCBS geht in die nächste Runde seines fröhlichen Programmfenster-Wechselspiels. Ab dem 1. März 2021 verschwindet die Programmschiene MTV+, die derzeit ab 20.15 Uhr auf dem Sendeplatz von Nick das Programm von MTV um eine Stunde zeitversetzt ausstrahlt. Stattdessen übernimmt nach dem Sendeschluss von Nick künftig ab 20.15 Uhr Comedy Central+1.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich ebenfalls um eine zeitversetzte Ausstrahlung des Programms von Comedy Central. Interessant: Comedy Central+1 wird lediglich von 20.15 Uhr bis 1.00 Uhr senden. Danach übernimmt ein gelber Schwamm das Nachtprogramm: Nach derzeitiger Planung ist von 1 Uhr bis 6 Uhr morgens täglich durchgehend "SpongeBob Schwammkopf" zu sehen - lediglich in der Nacht von Freitag auf Samstag wird ein "Avatar - Der Herr der Elemente"-Marathon gezeigt.

Insbesondere bei der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen, die mittlerweile für lineare Sender durch die starke Konkurrenz im Streaming- und Digitalbereich immer schwerer zu erreichen ist, konnten wir unsere Marktanteile 2020 steigern, so Peter Forner, Brand Director Comedy & Entertainment bei ViacomCBS GSA. Mit Comedy Central+1 haben wir eine zusätzliche Möglichkeit, Primetime-Highlights wie Modern Family oder American Dad dieser jungen Zielgruppe anzubieten. Natürlich freuen wir uns aber auch über Eltern, die durch diese neue Senderkombination auf uns aufmerksam werden.

ViacomCBS betont, dass der Muttersender MTV trotz des Wegfalls von MTV+ unverändert im Free-TV als 24-Stunden-Sender erhalten bleibt.

Schon mehrfach hat ViacomCBS Umbaumaßnahmen durchgeführt, was die Sendezeit-Anteile und Programmfenster seiner drei Sendermarken Comedy Central, MTV und Nick angeht. Nach dem Aus von VIVA Ende 2018 wurde aus Comedy Central, mit dem sich VIVA bis dahin die Sendezeit teilte, wieder ein 24-Stunden-Sender. Im Gegenzug wurde das Abend- und Nachtprogramm von Nick beendet, um stattdessen das zeitversetzte Programmfenster MTV+ zu zeigen. In Österreich und der Schweiz ist Nick hingegen weiterhin 24 Stunden auf Sendung.

21.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ViacomCBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sender, wechsel dich: Comedy Central+1 ersetzt MTV+
TV Wunschliste 21.01.21 17:20 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.