tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienmittwoch auf ProSieben: "9-1-1 Notruf L.A." und "Evil" übernehmen
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.21 10:52
Aktuell zeigt ProSieben auf seinem in der Regel für Serien reservierten Mittwochabend noch Spielfilme. Nun hat der Sender angekündigt, was dort als nächstes laufen wird: ab dem 17. Februar zeigt der Sender neue Episoden von "9-1-1 Notruf L.A." und dazu die Free-TV-Premiere von "Evil - Dem Bösen auf der Spur".

Mittwochs laufen nach der Senderankündigung dann ab 20.15 Uhr zwei Folgen von "9-1-1 Notruf L.A." und ab 22.15 Uhr dann ebenfalls zwei Folgen von "Evil". Von der Ersthelfer-Serie hat ProSieben bisher zehn der 18 Episoden der dritten Staffel gesendet. Hier hat man auch noch die zehnteilige Auftaktstaffel des Spin-Offs "9-1-1: Lone Star" im Archiv.

Evil



"Evil" ist die neue Serie der "Good Wife"- und "The Good Fight"-Schöpfer Michelle und Robert King. Mit einem exzellenten Cast aus Katja Herbers, Mike Colter, Michael Emerson und Aasif Mandvi sowie Christine Lahti und Kurt Fuller in Nebenrollen erzählen sie eine ungewöhnliche Horror-Geschichte. Nach der 13-teiligen Auftaktstaffel wurde bereits eine zweite Staffel beauftragt - wegen der "Good Fight"-Verpflichtungen der "Kings" sollen die "Evil"-Staffeln immer kurz bleiben. Die Deutschlandpremiere hatte "Evil" bereits bei ProSieben Fun.

Darum geht es in "Evil - Dem Bösen auf der Spur"



Das Leben von Kristen Bouchard (Herbers; "Westworld", "Manhattan") ist stressig. Einerseits ist ihr Job als forensische Psychiaterin fordernd, in dem sie häufig für die Staatsanwaltschaft Gutachten erstellt. Dann ist sie vierfache Mutter. Und schließlich ist ihr Mann eher ein Freigeist, der einen Großteil des Jahres in den entfernten Hochgebirgen der Welt als Führer für Bergtouren wohlhabender Alpinisten arbeitet. So wird häufig Kristens lebensfrohe Mutter Sheryl (Lahti, "Hawaii Five-0") als Babysitterin eingespannt. Die unterstützt ihre Tochter zwar nach Kräften - in Sheryls Weltsicht gehört dazu aber auch, Kristen gelegentlich auf die offensichtliche Schieflage ihrer Ehe hinzuweisen.

Während ihrer Arbeit in einem Mordprozess wird Kirsten von einem ungewöhnlichen Team angesprochen: dem angehenden Priester David Acosta (Colter, "Marvel's Luke Cage") und dem Handwerker Ben Shakir (Comedian Mandvi, "The Daily Show"). Acosta untersucht im Auftrag der lokalen katholischen Kirche womöglich übernatürliche Phänomene. Dabei ist er (er hatte selbst Visionen) durchaus für "das Unerklärliche" offen. Aber die Kirche will sich natürlich nicht der Lächerlichkeit preisgeben, so dass im Zentrum der Untersuchungen immer steht, wie man Geschehnisse profan erklären könnte. Da kommt auch der generell skeptische Ben ins Spiel: Als erfahrener Handwerker hat er ein Auge für profane Erklärungen "mysteriöser" Geräusche, "kalter Windstöße" und dergleichen. Und neben Bens bremsendem Einfluss will Acosta sich nun auch der Dienste von Kristen versichern. Schließlich willigt sie ein.

"Evil" wäre keine so gute Serie, wenn man es sich einfach machen würde. In Gestalt des Psychiaters Dr. Leland Townsend (Emerson; "Lost", "Person of Interest") vertritt "die Gegenseite" das augenscheinlich in der Welt existierende Übel - das mit perfiden Methoden andere Menschen korrumpieren will. Dabei geht Townsend sehr geschickt vor - von Manipulation über Lügen bis zu unterschwelligen Drohungen. Dabei chargiert er zwischen der Bedrohlichkeit, die er etwa Kirsten sehen lässt, wie der Rolle als Unschuldslamm, die er gegenüber anderen spielt.

"Evil" schafft es, auf diversen Ebenen die bloße Serienbeschreibung zu einem fesselnden Horror- und Charakter-Drama auszubauen. Und, um es klar zu machen: Es handelt sich um eine handfeste Mysteryserie, in der gesetzt ist, dass es in deren Serienuniversum das Übernatürliche gibt.
Trailer zu "Evil" (englisch)




20.01.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienmittwoch auf ProSieben: "9-1-1 Notruf L.A." und "Evil" übernehmen
TV Wunschliste 20.01.21 10:52 1212 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.