tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nächste Ausfahrt Glück": Neue Herzkino-Reihe mit Valerie Niehaus und Dirk Borchardt
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.21 13:09
Im Rahmen der beliebten "Herzkino"-Dachmarke schickt das ZDF eine neue Reihe an den Start: Valerie Niehaus ("Die Spezialisten - Im Namen der Opfer") und Dirk Borchardt ("Danni Lowinski") spielen die Hauptrollen in "Nächste Ausfahrt Glück". Die ersten beiden Folgen der Serie um Familie, Freundschaft und eine wiederentdeckte Liebe sind am 28. Februar und am 7. März jeweils um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. In der ZDFmediathek sind beide Teile bereits ab dem 20. Februar um 10.00 Uhr abrufbar.

Als Katharina Wegener (Valerie Niehaus) ihrer alten Liebe Juri (Dirk Borchardt) gegenübersteht, erscheinen 30 Jahre plötzlich wie ein Tag. Jahrzehntelang hat sich Katharina um Juris Vater Willi (Ernst Stötzner) gekümmert, doch jetzt stößt ihr guter Wille an Grenzen. Willi wird wunderlich und bedarf der Aufmerksamkeit seines Sohnes, der 1989 über den Zaun der Prager Botschaft geklettert und nach Kanada ausgewandert ist. Seitdem organisiert er Touren durch die Wildnis. Eigentlich wollte der unangepasste Musiker gemeinsam mit Katharina aus der DDR fliehen, doch sie schreckte vor dem entscheidenden Schritt zurück. Nun kehrt Juri nach so langer Zeit zurück nach Eisenach.

Doch in Katharinas Lebenskonzept passt 30 Jahre später nichts weniger als die Tatsache, dass beim ersten Wiedersehen mit Juri die alte Magie augenblicklich wieder da ist. Denn sie stellt fest, dass sie diesen Mann noch immer liebt, obwohl sie als Leiterin eines Kindergartens inzwischen mitten im Leben steht - als Mutter von Nina (Runa Greiner) und Paul (Sebastian Schneider) und als Ehefrau von Georg (Max Hopp), dem Burghauptmann der Wartburg.

Katharinas Ehemann Georg registriert durchaus die neue, alte Nähe zwischen seiner Frau und Juri. Zunächst reagiert er erwachsen und vertraut Katharina. Als sie sich dann aber doch nicht von Juri fernhalten kann und ihn dabei unterstützt, einen Betreuungsplatz für seinen Vater zu finden, kommt es zum Unvermeidlichen.

Doch Juri hat noch ein ganz anderes Problem: Er fühlt sich auch seinem Vater gegenüber hin- und hergerissen. Eigentlich muss er nach Kanada zurückkehren und sich um sein Unternehmen kümmern, aber kann er den alternden, für ein Altenheim jedoch immer noch zu agilen und unternehmungslustigen Willi einfach so zurücklassen?

Regie bei beiden Folgen führte Francis Meletzky nach einem Drehbuch von Georg Weber. "Nächste Ausfahrt Glück" ist eine Produktion der Producers at work GmbH mit Magdalena Frau als Producerin und Christian Popp als Produzent.

19.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Frizzi Kurkhaus


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nächste Ausfahrt Glück": Neue Herzkino-Reihe mit Valerie Niehaus und Dirk Borchardt
TV Wunschliste 19.01.21 13:09 229 
  Re: "Nächste Ausfahrt Glück": Neue Herzkino-Reihe mit Valerie Niehaus und Dirk Borchardt
Ralfi 19.01.21 17:57 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.