tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Stargate Origins": Prequel-Serie schafft es mit Verspätung nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.01.21 12:40
2018 wurde die zehnteilige Miniserie "Stargate Origins" veröffentlicht. Erzählt werden darin die Abenteuer aus der Jugend der etablierten Figur Catherine Langford, der Tochter des Stargate-Entdeckers Paul Langford. Mit etwas Verspätung schafft es dieses "Stargate"-Prequel nun auch nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender SYFY zeigt es ab dem 24. März immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Die australische Darstellerin Ellie Gall übernimmt die Rolle der Catherine, der Tochter des Entdeckers eines Stargates in Ägypten, Professor Paul Langford (Connor Trinneer). Die Figur der Catherine wurde im "Stargate"-Film von 1994 etabliert und in der Serie "Stargate" von Elizabeth Hoffman gespielt. Philip Alexander spielt den britischen Offizier Captain Beal, Shvan Aladdin ist als dessen ägyptischer Gehilfe Wasif zu sehen.

Zehn Jahre, nachdem der Archäologe Paul Langford 1928 das Stargate in Ägypten ausgegraben hat, muss er seine Forschungen einstellen, weil ihm die Gelder auszugehen drohen. Doch dann taucht plötzlich eine Gruppe okkulter Nazis auf, die das Sternentor aktivieren und Langford zwingen, mit ihnen hindurchzugehen. Seiner Tochter Catherine, dem britischen Army-Captain James Beal und dem Ägypter Wasif gelingt es, ihnen zu folgen. Die Reise durch das Stargate führt sie auf einen außerirdischen Wüstenplaneten, auf dem mächtige Gegner an einem perfiden Plan arbeiten...

Weitere Rollen bei "Stargate Origins" gingen an Salome AziziMichelle Jubilee Gonzalez, Daniel Rashid, Sarah Navratil, Tonatiuh Elizarraraz, Derek Chariton, Justin Michael Terry und Lincoln Werner Hoppe.
Trailer zu "Stargate Origins" (englisch)




Mark Ilvedson und Justin Michael Terry fungierten bei "Origins" als Autoren, Mercedes Bryce Morgan führte Regie. In den USA wurde "Stargate Origins" auf der Plattform Stargate Command veröffentlicht. Diese wollte MGM mit der Prequel-Serie aufwerten. Es blieb allerdings bei einer einzigen Staffel, die es alternativ auch als Spielfilmfassung gibt.

Ab dem 21. März zeigt SYFY einen Monat lang auf fast allen Sendeplätzen die komplette Saga aus "Stargate", "Stargate: Die Quelle der Wahrheit", "Stargate: Continuum", "Stargate: SG-1", "Stargate: Atlantis" und "Stargate Universe".

15.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MGM/Stargate Comand


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Stargate Origins": Prequel-Serie schafft es mit Verspätung nach Deutschland
TV Wunschliste 15.01.21 12:40 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.