tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix: Nächste Preiserhöhung in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.21 12:20
Es war schon absehbar, nun hat es Netflix offiziell bestätigt: Nachdem der Streaminggigant kürzlich bereits in den USA und Großbritannien die Preise erhöht hat, müssen fortan auch Nutzer in Deutschland tiefer in die Tasche greifen.

Der Standardtarif (HD-Qualität und parallel Nutzung auf zwei Geräten) kostet nun 12,99 Euro im Monat und damit einen Euro mehr als bisher. Sogar um zwei Euro teurer wird der Premiumtarif, der als Features Ultra-HD-Qualität, HDR, Dolby-Atmos-Qualität und Nutzung auf vier Geräten beinhaltet. Dieser ist fortan für 17,99 Euro statt wie bisher 15,99 Euro zu haben. Dies ist auch als Reaktion auf die nicht unübliche Praxis zu verstehen, dass Abonnenten ihren Account häufig auch mit Freunden teilen - wodurch Netflix letztendlich potenzielle Einnahmen flöten gehen.

Einzig beim Basistarif hält Netflix am bisherigen Preis von 7,99 Euro fest. Dieser bietet allerdings lediglich SD-Qualität und keine gleichzeitige Nutzung auf mehr als einem Gerät.

Die neuen Tarife treten am heutigen Donnerstag in Kraft und gelten ab sofort für neue Abonnenten. Bei Bestandskunden werden die neuen Tarife in den nächsten Monaten eingeführt. Allerdings versichert Netflix, dass diese mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten einer Preisänderung benachrichtigt werden.

Wir ändern die Preise von Zeit zu Zeit, um weiterhin in großartige Unterhaltung zu investieren und stetig das Portfolio an Filmen und Serien zu vergrößern, lautet das gegenüber der dpa abgegebene Statement von Netflix. Es sei dem Streamingdienst wichtig, "kontinuierlich steigenden Wert" für die deutschen Nutzer anzubieten. In den letzten zwei Jahren haben wir neben den internationalen Produktionen auch massiv unsere Investitionen im deutschsprachigen Raum erhöht und mehr deutsche Inhalte auf den Bildschirm gebracht - diese werden wir in 2021 weiter ausbauen. Jüngst kündigte der Dienst etwa an, jede Woche einen neuen Film zu veröffentlichen (TV Wunschliste berichtete). Nach wie vor finanziert Netflix die Investitionen mit Krediten in Milliardenhöhe.

Die letzte Preiserhöhung von Netflix in Deutschland erfolgte im Frühjahr 2019. Im August 2020 wurde außerdem der bis dahin verfügbare kostenlose Probezeitraum gestrichen (TV Wunschliste berichtete).

14.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix: Nächste Preiserhöhung in Deutschland
TV Wunschliste 14.01.21 12:20 312 
  Re: Netflix: Nächste Preiserhöhung in Deutschland
James Finlaysons Assistent 14.01.21 12:47 171 
  Re: Netflix: Nächste Preiserhöhung in Deutschland
LonesomeCowboy 14.01.21 13:11 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.