tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
geschrieben von: jeanyfan, 14.01.21 16:46
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da die Frage nicht eindeutig gestellt worden war,
> entschied man sich bei RTL, dass der Kandidat noch
> einmal bei Günther Jauch auf dem heißen Stuhl
> Platz nehmen und eine komplett neue Fragenleiter
> spielen darf.

Grundsätzlich finde ich gut, dass er nochmal spielen darf. Ich verstehe aber wiederum nicht, wieso er nochmal alle Fragen neu durchspielen muss und nicht einfach ab der fraglichen Frage nochmal mit einer neuen Frage weitermachen darf. Denn so nimmt man ihm ja die bisherige Leistung, die er zweifelsfrei erbracht hat, obwohl er für die nicht eindeutige Frage ja nichts konnte. Es sei denn, die ganzen Frageleitern sind von vorne herein fest vorgegeben, ohne dass man daran etwas ändern will, und man tauscht da aus Prinzip dann nicht einfach nur eine Frage aus und ersetzt sie durch eine neue.

Ich hab mich das sowieso schon öfter gefragt, ob wirklich für jeden Kandidaten - egal wie weit er kommt - 15 Fragen vorgegeben sind. Und die, die er nicht spielt, weil er soweit nicht kommt, werden dann nie benutzt. Teilweise muss es fast so sein, weil man die Frageleitern mancher (ich glaube nicht aller) Kandidaten im Internet ja nachspielen kann und da dann auch die höheren Fragen sieht, die diese nicht gespielt haben. Allerdings finde ich es auch wiederum seltsam, dass man sich damit dann wahrscheinlich Tausende Millionenfragen ausdenkt, von denen in der Sendung nur wenige Dutzend tatsächlich überhaupt gespielt werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
TV Wunschliste 14.01.21 10:14 292 
  Re: "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
jeanyfan 14.01.21 16:46 158 
  Re: "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
VT 5081 16.01.21 05:48 102 
  Re: "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
jeanyfan 16.01.21 16:45 88 
  Re: "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
andreas_n 16.01.21 18:51 85 
  Re: "Wer wird Millionär?": Zweite Chance für Zocker-Kandidat Niklas Bayer-Eynck
VT 5081 16.01.21 20:39 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.