tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
geschrieben von: Besserwisserin, 14.01.21 08:14
Stimmt. Und ich darf RTL heuchlerisch, widerwärtig und opportunistisch finden und dazu aufrufen, diesen abstoßenden Sender, der seine Menschenverachtung seit Jahren hinreichend unter Beweis stellt, am besten zu ignorieren.

Und in unserer Zeit, wo wir Tucholsky entschieden widersprechen müssen (jetzt heißt es: Was darf Satire? Nichts!), weil ja stets irgendjemand sich irgendwie fühlen könnte und Radikale, Fanatiker, Eiferer (insbesondere wenn sie die Welt verbessern wollen) sich traditionell nicht nur durch eine völlige Abwesenheit, sondern sogar durch ein völliges Unverständnis von Humor, Ironie, Satire und dergleichen auszeichnen (wobei sie natürlich gern behaupten: "Wir sind heitere Menschen!"), ist es auch schwer in Mode, sich selbst als Ankläger und Richter zugleich aufzuspielen.

Täuscht mich mein Eindruck, dass auch Nina Queer zu dem "Vorfall" nicht befragt wurde, sie gar keine Möglichkeit hatte, sich dazu einzulassen und ein eventuelles Missverständnis aufzuklären? Von mir aus auch sich zu entschuldigen (letzteres permanent zu tun, ist ja im Moment schwer in Mode).

Das erinnert mich an das Vorgehen von Herrn Böhmermann und seiner Firma, die Hans Meiser - soweit ich informiert bin - ebenfalls umgehend feuerten, als über ihn etwas verbreitet wurde, das ihrem Weltbild nicht entsprach. Er erfuhr davon wohl aus den Medien.

Ja, das ist das Schöne daran, ein guter Mensch zu sein: Gute Menschen dürfen alles und brauchen sich in ihrem aufopferungsvollen Kampf für eine bessere Welt an solchen Firlefanz wie Recht auf Verteidigung nicht mehr zu halten. Nicht mal an gewisse Grundformen zivilisierten Umgangs miteinander. Man ist vermutlich zu sehr damit beschäftigt, darüber zu klagen, dass andere diesen vermissen lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
TV Wunschliste 11.01.21 19:47 400 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Besserwisserin 12.01.21 05:44 179 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
pars 12.01.21 07:41 150 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Roy Kabel 12.01.21 12:21 127 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Sidda 12.01.21 19:34 124 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Roy Kabel 12.01.21 20:23 123 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Dustin 13.01.21 17:05 124 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Besserwisserin 14.01.21 08:14 89 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
James Finlaysons Assistent 14.01.21 13:05 60 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.