tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.21 19:47
RTL hat momentan einfach kein glückliches Händchen. Nach dem ganzen Trubel um den zum Verschwörungstheoretiker mutierten Ex-"DSDS"-Juror Michael Wendler (TV Wunschliste berichtete) folgt nun bereits der nächste Ärger: Weil sich Dragqueen Nina Queer selbst "Hitler-Transe" nennt, verwehrt ihr der Sender jetzt kurzfristig die Teilnahme an "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow", die am kommenden Freitag (15. Januar) startet.

Noch Ende letzter Woche verkündete RTL, dass sich die Berliner Dragqueen zusammen mit elf anderen Kandidaten um das "Goldene Ticket" bewirbt, das zur Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2022 berechtigt. 2017 wurden Rassismus-Vorwürfe gegen Nina Queer im Zusammenhang mit einem homophoben Angriff in Kreuzberg erhoben. Davon hat sie sich anschließend distanziert - jedoch später mit der Äußerung Dann bin ich eben die erste Hitler-Transe erneut Kritik geerntet.

Dieses Zitat ist schon sieben Monate alt, doch offenbar dem Sender erst jetzt aufgefallen, nachdem unter anderem Désirée Nick in sozialen Netzwerken gegen Nina Queer polterte. Nun teilt RTL-Geschäftsführer Jörg Graf mit:
Vor dem Hintergrund aktueller Diskussionen und unserer Haltung, jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung klar zu verurteilen, können und wollen wir jemanden, der sich selbst 'Hitler-Transe' nennt, keine Plattform in einer Unterhaltungssendung bieten. Dies haben wir im entsprechenden Vorgehen bei DSDS klar gezeigt. Hier gibt es keine Grauzone. Wir erkennen Nina Queer als Künstlerin an, aber wer öffentlich solche Begrifflichkeiten wählt, ob als bloße Provokation gedacht oder nicht, dem wollen wir konsequenterweise keine Bühne bieten.

Ein Ersatz ist bereits gefunden: Sam Dylan, Kandidat bei der ersten Staffel von "Prince Charming", wirkt anstelle von Nina Queer bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" mit. Im Dezember 2019 machte er seine Beziehung zu Rafi Rachek öffentlich, der sich zuvor bei "Bachelor in Paradise" als homosexuell outete. Seitdem sind beide bei Instagram als Influencer aktiv - und auch regelmäßig in Oliver Pochers kritischer "Bildschirmkontrolle" auf der Social-Media-Plattform vertreten.

11.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
TV Wunschliste 11.01.21 19:47 387 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Besserwisserin 12.01.21 05:44 169 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
pars 12.01.21 07:41 138 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Roy Kabel 12.01.21 12:21 124 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Sidda 12.01.21 19:34 110 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Roy Kabel 12.01.21 20:23 113 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Dustin 13.01.21 17:05 110 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
Besserwisserin 14.01.21 08:14 79 
  Re: Noch vor "Dschungelshow"-Start: RTL wirft erste Kandidatin raus
James Finlaysons Assistent 14.01.21 13:05 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.