tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.01.21 20:28
Drei Mal veranstaltete RTL bisher den ultimativen Schlauheitstest "Bin ich schlauer als...?". Günther Jauch, Oliver Pocher und Verona Pooth unterzogen ihr Gedächtnis einem wissenschaftlichen Test. Nachdem die bisherigen drei Ausgaben der Eventshow mit Reichweiten zwischen 2,60 und 3,09 Millionen erfolgreich waren, kehrt sie in wenigen Wochen zurück. Am Freitag, 12. Februar, stellt sich ein weiteres bekanntes RTL-Gesicht der Herausforderung. Um 20.15 Uhr heißt es: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?".

Sofern RTL am Konzept nichts verändert, wird sich die Dschungelkönigin 2019 im Vorfeld der Show dem umfangreichen Test unterziehen, der wissenschaftlich fundiert entwickelt wurde - unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen und vor laufender Kamera. Die einzelnen Aufgaben sind facettenreich und erfordern unterschiedliche Fähigkeiten: eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Gedächtnis sowie die Gabe, intuitiv die richtigen Entscheidungen zu treffen oder Menschen richtig einschätzen zu können. Es geht sowohl um Alltagswissen als auch visuelle Wahrnehmung, Orientierung, Logik und Sprache. Erst in der Sendung erfährt Evelyn Burdecki, wie gut oder schlecht sie bei den jeweiligen Fragen abgeschnitten hat. Weitere prominente Gäste stellen sich dem identischen Check live in der Show.

Auch von Zuhause aus kann jeder bei dem Test mitmachen. Ein repräsentatives Deutschland-Panel absolviert den Check vor der Sendung, so dass die TV-Zuschauer nicht nur erfahren, ob sie schlauer als Evelyn Burdecki und die prominenten Herausforderer sind, sondern auch, ob sie schlauer als der Durchschnitts-Deutsche sind. Für die wissenschaftliche Einordnung sorgt ein Experte im Studio. Günther Jauch, dessen Gedächtnis in der Pilotfolge getestet wurde, führt seit der zweiten Ausgabe als Moderator durch die Show.

Evelyn Burdecki zählt zu den wenigen Kandidaten, die von ihrer Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" enorm profitieren und eine Karriere darauf aufbauen konnten. Zwar wirkte die gebürtige Düsseldorferin bereits vor dem Dschungelcamp in diversen Formaten wie "Der Bachelor" und "Promi Big Brother" mit, doch so richtig durchgestartet ist sie Anfang 2019 mit ihrem Sieg beim Dschungelcamp. Nur wenige Monate später wirkte sie bei "Let's Dance" mit, wo sie den fünften Platz belegte. Seitdem gehört sie zum festen RTL-Inventar und wurde 2020 sogar Jurorin bei "Das Supertalent". Ferner gehörte sie auch zum Ensemble der Musik-Rateshow "I Can See Your Voice" und der RTLplus-Nostalgieshow "Weißt du noch...? Die 90er Jahre". Zudem versuchte sie sich als Moderatorin bei der TVNOW-Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet".

01.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
TV Wunschliste 01.01.21 20:28 566 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
Ralfi 01.01.21 20:43 379 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
Fienchen 02.01.21 08:10 331 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
U56 02.01.21 12:40 285 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
0815xxl 02.01.21 14:47 347 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
Helmprobst 04.01.21 16:01 242 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
Ralfi 04.01.21 17:36 288 
  Re: RTL fragt demnächst: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"
Roy Kabel 05.01.21 08:32 267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.