tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ninja Warrior Germany": Neue Staffel wird erneut in Köln gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.12.20 16:29
Der Ninja-Wettkampf wird auch 2021 wieder in Köln ausgetragen. Das RTL-Format "Ninja Warrior Germany" musste Corona-bedingt für die vergangene fünfte Staffel auf die Kölner MMC Studios ausweichen, während die Physical-Gameshow von 2016 bis 2019 stets in Karlsruhe aufgezeichnet worden war. Nun bleibt man erneut in heimischen Gefilden.

Wie ein RTL-Sprecher gegenüber den Badischen Neuesten Nachrichten mitteilte, bestehe der Vorteil des Drehorts Köln vor allem in der Nähe zum Studio, so dass keine zusätzlichen Kosten für die Unterbringung des Teams entstünden. Jedoch fällt die Halle der MMC Studios ein wenig kleiner aus als die in Karlsruhe. Hinzu kommt, dass der Sender für nächstes Jahr wieder Publikum vor Ort zulassen möchte, sollte es die Corona-Lage zu diesem Zeitpunkt ermöglichen. Der Ticket-Verkauf für die Produktion ist bereits angelaufen. Die Aufzeichnungen finden zwischen Juni und Juli 2021 statt.

Die fünfte Staffel von "Ninja Warrior Germany" ging am 4. Dezember mit dem überragenden Sieg von Alexander Wurm zu Ende, der das dritte Mal in Folge zum "Last Man Standing" gekürt wurde. Über 3,56 Millionen Zuschauer waren beim großen Staffelfinale dabei und bescherten dem Sender mit rund 26 Prozent Marktanteil einen Allzeitrekord für die Show (TV Wunschliste berichtete). Die nachfolgende Promi-Special-Ausgabe von "Ninja Warrior" eine Woche später am 13. Dezember konnte mit über zwei Millionen Zuschauern nicht ganz an die erfolgreiche Staffel anknüpfen (TV Wunschliste berichtete).

Nichtsdestotrotz hat RTL in seinem Ausblick auf die kommenden Highlights im nächsten Jahr bereits eine Allstars-Serie der erfolgreichen Gameshow "Ninja Warrior Germany" bestätigt, die bereits im Frühjahr ins Programm kommen soll (TV Wunschliste berichtete).

"Ninja Warrior Germany" ist eine Produktion der RTL Studios GmbH in Zusammenarbeit mit der Endemol Shine Germany GmbH. Die sechste Staffel der von Jan Köppen, Frank "Buschi" Buschmann und Laura Wontorra moderierten Show wird voraussichtlich im Herbst kommenden Jahres zu sehen sein.

29.12.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ninja Warrior Germany": Neue Staffel wird erneut in Köln gedreht
TV Wunschliste 29.12.20 16:29 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.