tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Schwächstes "Supertalent"-Finale aller Zeiten deutlich hinter "Verstehen Sie Spaß?"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.12.20 10:02
Es war fast zu erwarten: Im Showdreikampf am Samstagabend ging die aktuelle Staffel von "Das Supertalent" bei RTL mit so schlechten Quoten wie noch nie zu Ende. Gerade mal 950.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug in Anbetracht des hohen Produktionsaufwands äußerst enttäuschende 11,2 Prozent. Auch die Gesamtreichweite fiel mit 2,83 Millionen alles andere als zufriedenstellend aus. Generell war es die schwächste Staffel in der Geschichte der Castingshow, nun dürfte man sich in Köln auf Fehlersuche begeben.

Beim jungen Publikum hätte man sich - zumindest in absoluten Zahlen - um ein Haar sogar der noch eineinhalb Stunden längeren "Schlag den Star"-Ausgabe auf ProSieben geschlagen geben müssen. 910.000 Werberelevante sahen das Duell zwischen Sonja Zietlow und Jürgen Milski und bescherten dem Sender sehr gute 13,3 Prozent. Mit 1,62 Millionen Gesamtzuschauern sortierte sich die Wettkampf-Show allerdings deutlich hinter der Konkurrenz ein.

Als Sieger im Showduell bei Jung und Alt ging derweil die Weihnachtsausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten hervor, in der man gleichzeitig das 40-jährige Jubiläum des Versteckte-Kamera-Formats zelebrierte. Insgesamt 4,81 Millionen Menschen lachten über die Streiche, damit kamen tolle 15,1 Prozent zustande. Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 1,45 Millionen richtig starken 16,1 Prozent entsprachen.

Insgesamt wurde der Abend allerdings vom neuesten "Friesland"-Krimi im ZDF dominiert. Die Folge "Gegenströmung" fesselte satte 7,72 Millionen Zuseher und generierte famose 22,3 Prozent - neue Rekorde für die Reihe. Bei den Jüngeren standen ebenfalls weit überdurchschnittliche 9,3 Prozent zu Buche. Nicht einmal halb so viele blieben jedoch im Anschluss für eine Wiederholung von "Der Kriminalist" dran: Die Reichweite sank auf 3,82 Millionen, damit waren immerhin noch 12,2 Prozent drin.

Einen erfolgreichen Start in den Abend feierte auch Sat.1, wo "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" angesichts 980.000 Zielgruppen-Zuschauern und 10,8 Prozent überzeugen konnte. Allerdings blieben gerade mal 360.000 nachfolgend für "Blade: Trinity" dran, womit man auf 7,3 Prozent zurückfiel. Schwestersender Kabel Eins ging dagegen völlig unter und blieb mit einer Doppelfolge von "Hawaii Five-0" bei 2,3 Prozent hängen, ehe auch "Lucifer" zu kämpfen hatte. Erst nach 23.00 Uhr ging es für den Teufel persönlich auf (immer noch unbefriedigende) 4,5 Prozent nach oben.

VOX konnte mit der Weihnachtskomödie "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" punkten und unterhielt 700.000 junge Zuschauer, das reichte für grundsolide 7,5 Prozent. Damit setzte man sich auch deutlich gegen RTL Zwei durch, das mit "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" nicht über maue 3,9 Prozent hinauskam. "Das Dorf der Verdammten" hatte später noch weniger Besucher und musste sich mit 3,6 Prozent begnügen.

20.12.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Schwächstes "Supertalent"-Finale aller Zeiten deutlich hinter "Verstehen …
TV Wunschliste 20.12.20 10:02 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.