tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Der kleine Lord" trumpft auf und weist König Fußball in die Schranken
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.12.20 09:57
In Pandemie-Zeiten suchen die Menschen auch im linearen Fernsehprogramm nach ein wenig Normalität. Anders lässt es sich kaum erklären, dass "Der kleine Lord" im Ersten nicht nur wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten starke Quoten einfuhr, sondern wahrlich sensationell abschnitt. 7,45 Millionen Zuschauer entschieden sich am gestrigen Freitagabend für den Filmklassiker und damit deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Herausragende 21,7 Prozent und der Tagessieg standen beim Gesamtpublikum zu Buche, während man sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 1,61 Millionen und ebenfalls beachtlichen 16,2 Prozent nur der "Tagesschau" zuvor geschlagen geben musste.

Sogar König Fußball im ZDF zeigte man obendrein die Rücklichter. Unzufrieden muss man in Mainz aber ganz und gar nicht sein, schließlich sahen insgesamt 5,56 Millionen Menschen die Partie zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund, die den Marktanteil auf sehr gute 15,6 Prozent trieben. Bei den Jüngeren reichte es zu weit überdurchschnittlichen 13,8 Prozent, noch erfolgreicher waren hier aber die Satireformate ab 22.45 Uhr unterwegs: Der Jahresrückblick der "heute-show" holte stolze 19,7 Prozent und war beim Gesamtpublikum angesichts 4,26 Millionen (18,4 Prozent) natürlich auch wieder sehr gefragt. Jan Böhmermanns "ZDF Magazin Royale" brachte es schließlich noch auf tolle 16,9 Prozent in der Zielgruppe, 2,17 Millionen (12,2 Prozent) blieben insgesamt dran.

Auf das ablaufende Jahr 2020 blickte auch "Die ultimative Chart Show" bei RTL zurück, blieb im Vergleich zu den Vorjahren aber sehr blass. Gerade mal 960.000 Werberelevante waren über fast vier Stunden dabei, das entsprach reichlich durchwachsenen 11,3 Prozent. Die Gesamtreichweite betrug ebenfalls nur 2,01 Millionen. Sogar ProSieben musste man ziehen lassen, wo die x-te Wiederholung von "Fack ju Göhte" 1,06 Millionen junge Zuschauer unterhielt, aufgrund der kürzeren Sendezeit aber einen leicht geringeren Marktanteil von 10,8 Prozent verzeichnete. "Why Him?" konnte das gute Niveau anschließend nicht halten und fiel auf miese 6,2 Prozent zurück.

Schwestersender Sat.1 fuhr mit "Titanic" ebenfalls einen der meistwiederholten Filme der vergangenen 20 Jahre auf und generierte angesichts dessen immerhin 8,4 Prozent, 700.000 Passagiere zwischen 14 und 49 Jahren waren an Bord. Damit lief es zugleich um einiges besser als für die vor einer Woche vorzeitig zu Ende gebrachte Puppen-Gesangsshow "Pretty in Plüsch". Nicht allzu weit weg war RTL Zwei, wo die Actionthriller "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" und "Safe - Todsicher" auf ganzer Linie überzeugten und 7,2 bzw. 7,4 Prozent verbuchten - hinsichtlich der Reichweite landete zumindest erstgenannter Streifen sogar vor dem Luxusdampfer. Kabel Eins blieb dagegen mit einem Wiederholungsmarathon von "Navy CIS" dauerhaft unter der 4-Prozent-Marke hängen, während auch "Law & Order: Special Victims Unit" bei VOX völlig unterging und nur Werte zwischen 1,6 und 3,3 Prozent erzielte.

19.12.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Der kleine Lord" trumpft auf und weist König Fußball in die Schranken
TV Wunschliste 19.12.20 09:57 305 
  Re: Quoten: "Der kleine Lord" trumpft auf und weist König Fußball in die Schranken
Sir Hilary 2.0 19.12.20 16:12 185 
  Re: Quoten: "Der kleine Lord" trumpft auf und weist König Fußball in die Schranken
tomgilles 19.12.20 22:09 203 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.