tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "IBES"-Finale holt Staffelrekord, auch "DSDS" räumt ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.01.19 09:48
Evelyn Burdecki wurde in der vergangenen Samstagnacht zur diesjährigen Dschungelkönigin gekrönt (TV Wunschliste berichtete). Das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bescherte RTL dann auch noch einmal einen neuen Staffelrekord, zumindest hinsichtlich der Gesamtreichweite: 6,35 Millionen Zuschauer wurden gezählt, damit standen herausragende 29,4 Prozent zu Buche - nur die "Tagesschau" im Ersten hatte um 20.00 Uhr knapp 70.000 Zuschauer mehr. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 3,09 Millionen, mit sagenhaften 39,9 Prozent verfehlte man die 40-Prozent-Marke nur knapp. Dennoch reichte es natürlich zum haushohen Tagessieg.

"Die Stunde danach", die zum Abschluss erneut im Hauptprogramm zu sehen war, stellte ebenfalls neue Bestwerte auf. Insgesamt 2,25 Millionen (25,1 Prozent) und 1,18 Millionen Zielgruppen-Zuschauer (34,2 Prozent) blieben weit nach Mitternacht für den Nachklapp mit Angela Finger-Erben und ihren Gästen Olivia Jones, Joey Heindle und Jenny Frankhauser noch wach. Schon zum Start in den Abend war "Deutschland sucht den Superstar" mal wieder eine Bank und kam diesmal auf starke 21,5 Prozent bei 1,91 Millionen jungen Zusehern.

Das ZDF musste sich indes mit dem neuen "Stralsund"-Krimi "Schattenlinien" hinten anstellen, verzeichnete aber trotzdem hervorragende Quoten. 6,10 Millionen Zuschauer saßen vorm Bildschirm, das reichte für 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum und sehr gute 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine alte Folge von "Der Kriminalist" brachte es im weiteren Verlauf immerhin noch auf 3,66 Millionen und 12,7 Prozent. Ab dem Morgen waren zudem sämtliche Wintersportübertragungen gefragt, die allesamt Marktanteile über 20 Prozent holen. Das größte Interesse zogen mal wieder die Biathletinnen an: Die 10 km Verfolgung in Antholz fesselte 4,97 Millionen Sportfans, die tollen 34,1 Prozent entsprachen.

Um ein Haar wäre man damit sogar erfolgreicher gewesen als Das Erste zur besten Sendezeit. Dort unterhielt die Komödie "Scheidung für Anfänger" 4,98 Millionen Zuschauer, womit 16,2 Prozent erzielt wurden. Bei den Jüngeren wurden sogar weit überdurchschnittliche 9,5 Prozent eingefahren. Noch dazu punkteten hier am Vorabend die "Sportschau" und die "Tagesschau", die fantastische Marktanteile von 15,2 und 18,8 Prozent holten. "Der Kommissar und die Alpen", der ab 21.45 Uhr größtenteils gegen den Dschungel antreten musste, hielt sich mit 3,14 Millionen Gesamtzuschauern und 11,4 Prozent wacker.

ProSieben und Sat.1 können derweil zumindest mit dem Start in den Abend recht zufrieden sein. "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" kam beim Bällchensender auf gute 9,2 Prozent, ehe "Master and Commander: Bis ans Ende der Welt" deutlich auf 5,1 Prozent zurückfiel. Die Beziehungskomödie "Urlaubsreif" war auf ProSieben zunächst für 9,4 Prozent gut, "Burlesque" hatte es gegen das Dschungelcamp mit 5,5 Prozent aber ebenso schwer.

Die kleineren Privatsender spielten allesamt keine große Rolle. RTL II blieb mit "La Boum - Die Fete" und "La Boum II - Die Fete geht weiter" bei 4,4 und 4,0 Prozent hängen, bei VOX versagte "Ted" mit nur etwas mehr als vier Prozent. "R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser." brachte anschließend mit 5,7 Prozent auch keine wirkliche Linderung. Und auch kabel eins krebste mit einem Dreierpack von "Navy CIS" bei enttäuschenden Werten zwischen 4,1 und 4,5 Prozent herum.

27.01.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "IBES"-Finale holt Staffelrekord, auch "DSDS" räumt ab
TV Wunschliste 27.01.19 09:48 301 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.