tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Supernatural": Finale Staffel kommt im Januar nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.20 14:23
Nach 15 Staffeln wird "Supernatural" im Jahr 2021 auch in Deutschland zu Ende gehen. Beim Pay-TV-Sender Sky One beginnt die Ausstrahlung der letzten 20 Episoden am Sonntag, 24. Januar um 20.15 Uhr. Gezeigt werden auf dem Sendeplatz wöchentlich immer Doppelfolgen.

In den USA war die Produktion der letzten Staffel von "Supernatural" im Frühjahr durch die Corona-Pandemie unterbrochen worden. Der US-Sender The CW, die Stars und die Produzenten bewiesen Sitzfleisch und stellten die Serie halt fertig, sobald das wieder möglich war (im Gegensatz zu etwa "Empire", das dann ein zusammengeschnittenes Ende erhielt). So lief das Serienfinale von "Supernatural" in den USA schließlich am 19. November (knapp ein halbes Jahr, nachdem es eigentlich angestanden hätte).

Längerfristig war festgelegt worden, dass "Supernatural" mit der 15. Staffel enden würde, die wie zuletzt auch wieder 20 Folgen umfassen sollte. Entsprechend widmet sich die Staffel auch dem Weg dorthin und spart auch mit Cameos alter Figuren nicht.

Im Finale der 14. Staffel hatten sich die Winchester-Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) einen mächtigen Feind in Gott/Chuck (Rob Benedict) gemacht, indem sie sich geweigert hatten, dem von ihm ausgelegten "Drehbuch" um das Ende von Jack (Alexander Calvert) zu folgen - denn für sie ist das alles weder "Spiel" noch "Geschichte", sondern das einzige Leben, das sie haben. Chuck hatte daraufhin die Tore der Hölle geöffnet, wodurch Sam, Dean und Castiel (Misha Collins) zunächst vor Zombies Reißaus nehmen mussten.

Neben den unmittelbaren Folgen des Kampfes gegen die Zombies wird dem Trio bald von einem Dämonen verdeutlicht, dass mehrere Milliarden Seelen aus der Hölle entkommen sind. Und wer weiß, was sonst noch...

Darüber hinaus müssen sich die drei und ihr Verbündeter sich damit auseinandersetzen, dass Chuck sie nun als Gegenspieler/lästige Opfer betrachtet - und wie kann man eine Auseinandersetzung mit Gott überleben, oder gar gewinnen?

In 20 Episoden wird der Weg der Winchesters zum Ende ihrer Geschichte gezeigt - wird es ein Happy End für die Brüder geben? Und wie geht die Geschichte für Castiel aus?
Trailer zur Abschiedsstaffel von "Supernatural" (englisch)




17.12.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW Network, LLC. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Supernatural": Finale Staffel kommt im Januar nach Deutschland
TV Wunschliste 17.12.20 14:23 210 
  Re: "Supernatural": Finale Staffel kommt im Januar nach Deutschland
Spenser 21.12.20 10:01 129 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.