tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Magda macht das schon!": Ende nach vierter Staffel beschlossen
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.20 13:20
Überraschende Nachricht: Obwohl "Magda macht das schon!" zu den wenigen erfolgreichen Vertretern der RTL-Fictionoffensive der vergangenen Jahre zählt, wurde das Ende beschlossen. Mit der im Januar 2021 startenden vierten Staffel wird sich die Serie verabschieden.

Gegenüber den Kollegen von DWDL teilte der Sender mit, dass man aufhören wolle, wenn es am schönsten ist, und es für alle Kreativen vor und hinter den Kulissen Zeit für etwas Neues sei. Wir freuen uns auf neue spannende Projekte in der Zukunft und ein Wiedersehen mit all diesen großartigen Talenten. Zuvor dürfen sich Fans von "Magda" auf ein überraschendes und hoch emotionales Ende freuen.

Die finalen zehn Folgen mit Verena Altenberger in ihrer Paraderolle sind ab dem 7. Januar 2021 donnerstags um 21.15 Uhr zu sehen. Die komplette vierte Staffel wird bereits ab dem 31. Dezember 2020 im Premium-Bereich von TVNOW auf Abruf zur Verfügung stehen.

Auch wenn der Serie zum Ende der dritten Staffel aus Quotensicht etwas die Puste ausging, ist die Comedy für RTL eigentlich ein wichtiges Zugpferd geworden. Die im Frühjahr ausgestrahlte dritte Staffel wurde im Schnitt von 2,19 Millionen Zuschauern gesehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei soliden 13,8 Prozent. Die Staffel lief allerdings schon Anfang 2019, während es 2020 keine neuen Folgen zu sehen gab.

Die temperamentvolle polnische Altenpflegerin Magda (Verena Altenberger) mischt sich auch in der vierten Staffel weiterhin auf charmante und pragmatische Art in das Familienleben ihrer Arbeitgeber ein. Sie ist immer noch fest entschlossen, die Probleme der Holtkamps zu lösen - ob sie wollen oder nicht.

Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH steht als Produktionsfirma hinter der Comedyserie. Produzentin ist Beatrice Kramm, verantwortliche Producerin ist Ursula Pfriem. Als Headautor fungiert Sebastian Andrae.

17.12.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Gordon Muehle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Magda macht das schon!": Ende nach vierter Staffel beschlossen
TV Wunschliste 17.12.20 13:20 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.