tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Lehrer": Abschiedstermin von Hendrik Duryn steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.20 11:03
Am 7. Januar 2021 startet die neunte Staffel der RTL-Erfolgsserie "Der Lehrer", die immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen ist. Wie bereits zuvor bekannt wurde, wird es sich allerdings auch um die Abschiedsvorstellung von Hauptdarsteller Hendrik Duryn handeln, der die Dramedy auf eigenen Wunsch verlässt. Nun steht fest, wann er seinen letzten Auftritt als Lehrer Stefan Vollmer haben wird.

In der dritten Folge, die am 21. Januar bei RTL gezeigt wird, verabschiedet er sich nach 14 Jahren. Wer nicht so lange warten will, kann auch auf TVNOW ausweichen. Im Premium-Bereich des Streamingdienstes wird die jeweils aktuelle Folge sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung veröffentlicht.

Stefan Vollmer stellt sich einem unterdrückten Schuldgefühl und trifft die mutigste Entscheidung seines Lebens: Er lässt die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule hinter sich, um neu anzufangen. Ich bin voller Demut und Dankbarkeit, sagte Schauspieler Hendrik Duryn zu seinem Abschied. Den Weg für Neues und den Platz für andere freimachen, ist, war und wird immer ein Teil meines Berufsverständnisses sein. Der Serie, den Kollegen und der Sony wünsche ich den gleichen unglaublichen Erfolg weiterhin, den wir bisher hatten.

Seine Nachfolge wird Simon Böer als Mathe- und Physiklehrer David Ritter antreten. Dabei stößt er mit seiner eigenwilligen Methodik Schüler und Kollegen vor den Kopf. Denn statt auf Intuition setzt er auf Logik. Er will nicht Sozialarbeiter, sondern Wissensvermittler sein. David Ritter hat jedoch auch ein großes Herz und kann persönliche Schwächen zugeben. Dadurch erreicht er viel mehr, als ihm anfangs alle zutrauen. Es gelingt ihm, die Probleme seiner Schüler zu lösen - anders als sein Vorgänger, aber genauso erfolgreich - und am Ende immer mit Ruhe und Coolness. Wie und wann Simon Böer seine erste Schulstunde als David Ritter bestreitet, will RTL noch nicht verraten.

17.12.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Lehrer": Abschiedstermin von Hendrik Duryn steht fest
TV Wunschliste 17.12.20 11:03 549 
  Re: "Der Lehrer": Abschiedstermin von Hendrik Duryn steht fest
chrisquito 30.01.21 23:46 316 
  Re: "Der Lehrer": Abschiedstermin von Hendrik Duryn steht fest
Ralfi 31.01.21 10:20 335 
  Re: "Der Lehrer": Abschiedstermin von Hendrik Duryn steht fest
chrisquito 11.02.21 21:55 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.