tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tin Star": Serienfinale feiert ab Februar Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.20 10:38
Ab dem 4. Februar zeigt Sky Atlantic die Deutschlandpremiere der dritten Staffel der Serie "Tin Star". Immer donnerstags ab 22.15 Uhr gibt es einen Doppelpack aus der sechsteiligen Staffel, die vorab als Serienfinale feststand. In Großbritannien feierte die Serie mit Tim Roth in der Hauptrolle am 10. Dezember Weltpremiere.

Der Auftakt der Staffel trägt den passenden Original-Titel "Homecoming", Heimkehr (deutsch: "Alte Bekannte"), und beschäftigt sich mit der Rückkehr der Worth-Familie ins Vereinigte Königreich. Um ihre Erlebnisse dort hinter sich zu lassen, hatte die Familie einst den Weg nach Kanada angetreten. Doch statt dort zur Ruhe zu kommen, wurde die Familie in einen Konflikt verwickelt, der die dunkle Seite von Jim zum Vorschein kommen ließ und dafür sorgte, dass die Familie sich in der zweiten Staffel wieder finden musste. Nun sind Jim, Ehefrau Angela (Genevieve O'Reilly) und ihre Tochter Anna (Abigail Lawrie) nach Liverpool zurückgekehrt, wo die Familie nun einem gemeinsamen Ziel nachgeht:


Aus der Zeit vor 20 Jahren hat Jim hier noch alte Feinde, die nicht nur ihm nach dem Leben trachten. Damals war Jims Frau Angela noch mit dem Gangsterboss Danny Ryan liiert, der auch der leibliche Vater von Tochter Anna ist. Als Danny plante, sich Angela zu entledigen, konnte Polizist Jim in letzter Sekunde eingreifen - und Danny stürzte vom Dach in den Tod. Das ließ seinen Bruder Michael Ryan (Ian Hart) mit Racheplänen zurück, so dass Jim, Angela und Baby Anna die Stadt verließen, letztendlich lange Jahre in London Zwischenstation machten. Nun wollen Jim und Angela diese Hypothek auf ihr Leben auflösen. Problematisch ist dabei, dass Michael mittlerweile in der Öffentlichkeit als respektabler Immobilienhändler da steht - aber weiterhin dreckig ist und sich auch einige Gewährsleute in der Polizei "gekauft" hat.

Jim kämpft nicht nur gegen diese Gegenspieler - seine gut dokumentierte Vorgeschichte als besoffener Polizist wird es schwerer machen, irgendjemanden davon zu überzeugen, dass seine Behauptungen der Wahrheit entsprechen.

Neu mit im Cast der dritten Staffel sind neben Ian Hart auch Tanya Moodie, Joanne Whalley und Kerrie Hayes.

Das Format von Rowan Joffe wird von Kudos und Gaumont UK produziert, Distributor ist Endemol Shine International. Die erste Staffel lief Ende 2017 bei Sky Atlantic HD, die zweite Staffel im Herbst 2019. Eine deutsche Free-TV-Heimat für "Tin Star" ist bislang nicht bekannt geworden.

17.12.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland/2020 Kudos/Sky/Colin Hutton


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tin Star": Serienfinale feiert ab Februar Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 17.12.20 10:38 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.