tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pastewka": Finale Staffel feiert TV-Premiere bei Sky
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.12.20 13:02
Fast ein Jahr ist es schon wieder her, seit mit der zehnten Staffel die langlebige Comedyserie "Pastewka" bei Prime Video zu Ende ging - just vor Beginn der Corona-Pandemie. Wer kein Amazon-, aber Sky-Kunde ist und die Folgen noch nicht gesehen hat, erhält im neuen Jahr die Chance dazu: Der Pay-TV-Sender Sky One nimmt das Finale ab dem 21. Januar 2021 ins Programm und zeigt die insgesamt zehn Episoden immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Zu Beginn der Staffel kehrt Bastian (Bastian Pastewka) mit Anne (Sonsee Neu) aus Afrika zurück, wo sie zusammen ein karitatives ärztliches Projekt betreut haben. Diese Erfahrung hat aus dem tollpatschigen Comedian einen völlig neuen Menschen gemacht und er beschließt, seine dort aufgeschriebenen Erfahrungen als Sachbuch zu veröffentlichen. Doch dann erzählt Anne ihm von ihrem eigentlich zu den Akten gelegten, nun aber wieder aktuellen Wunsch, was Bastian wider Erwarten völlig aus der Bahn wirft...

Neben Pastewka und Neu sind ein letztes Mal auch wieder Matthias Matschke als Bastians Bruder Hagen, Bettina Lamprecht als Hagens Frau Svenja Bruck, Cristina do Rego als Nichte Kim, Sabine Vitua als Managerin Regine sowie Dietrich Hollinderbäumer als Familienoberhaupt Volker Pastewka mit an Bord. So entwickeln sich Kims geplante Hochzeit und Svenjas Seitensprung mit einer Frau zu humorigen Nebenkriegsschauplätzen - und als Running Gag Volkers Ärger darüber, dass ihm Bastian offensichtlich kein Geschenk aus Afrika mitgebracht hat.

Die Drehbücher zu den abschließenden Episoden stammen erneut von Sascha Albrecht, Bastian Pastewka, Claudius Pläging und Stefan Stuckmann. Erik Haffner und Markus Sehr sind die Regisseure des Amazon Originals.

Insgesamt kommt "Pastewka" somit auf 97 Episoden und ein zusätzliches Weihnachtsspecial, das wie die Staffeln eins bis sieben beim damaligen Heimatsender Sat.1 gezeigt wurde. Nach mehreren längeren Pausen wechselte das Format 2018 schließlich zum Streamingdienst des Internetriesen und wurde dort drei Staffeln lang weiterproduziert, ehe sich das Ensemble geschlossen für ein Ende entschied.
Prime-Video-Trailer zur zehnten "Pastewka"-Staffel




16.12.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Amazon Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pastewka": Finale Staffel feiert TV-Premiere bei Sky
TV Wunschliste 16.12.20 13:02 450 
  Re: "Pastewka": Finale Staffel feiert TV-Premiere bei Sky
Beverly Boyer 16.12.20 13:15 317 
  Re: "Pastewka": Finale Staffel feiert TV-Premiere bei Sky
NDM 17.12.20 12:46 268 
  Re: "Pastewka": Finale Staffel feiert TV-Premiere bei Sky
Spoonman 17.12.20 15:11 237 
  Re: "Pastewka": Finale Staffel feiert TV-Premiere bei Sky
TK1979 19.12.20 01:18 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.