tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky und Amazon kündigen neue Partnerschaft an
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.12.20 11:23
Überraschende Kooperation: Am Montag teilten der Pay-TV-Riese Sky und der Streaminganbieter Amazon Prime Video mit, eine mehrjährige europäische Partnerschaft eingegangen zu sein. Die entscheidende Neuerung für Sky-Kunden: ab sofort sind die Inhalte von Prime Video auf Sky Q sowie auf Sky-Ticket- und NOW-TV-Geräten abrufbar - dies gilt für die Sky-Märkte in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien.

Voraussetzung ist allerdings eine bestehende Prime-Video-Mitgliedschaft. Sky-Kunden, die noch keine Amazon-Prime-Kunden sind oder waren, können sich über die Prime-Video-App von Amazon anmelden, um eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Prime Video zu erhalten. Es handelt sich um den nächsten konsequenten Schritt einer Kooperation - bereits seit Ende 2018 macht Sky mit Netflix gemeinsame Sache und bietet auf Sky Q Netflix-Produktionen an.

Sky Q Kunden erhalten auf ihren Geräten dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Amazon Prime Video, so Stephen van Rooyen, EVP & CEO UK & Europe Sky. Jeder, der nach 'The Undoing' auf Sky Atlantic neues Serienfutter benötigt, kann jetzt direkt zu 'The Boys' auf Prime Video wechseln, ohne Sky Q verlassen zu müssen. Prime Video TV-Serien, Filme und weitere Inhalte werden neben Sky Originals und Netflix Inhalten sowie Apps wie YouTube und vielen weiteren zu sehen sein. Dadurch wird es für Kunden noch einfacher, an einem Ort auf all die Unterhaltung zuzugreifen, die sie lieben.

Jay Marine, Vice President Prime Video Worldwide Business & Product: Der Winter steht vor der Tür und unsere neue Serie mit Suchtfaktor 'The Wilds' startet bald - der perfekte Zeitpunkt für Sky Kunden, unsere preisgekrönten Prime Video Serien, Filme und Live-Sportangebote zu genießen, einschließlich der exklusiven Live-Übertragungen von 20 Spielen der englischen Premier League im Dezember dieses Jahres auf Prime Video in Großbritannien.

Darüber hinaus wird die Sky-Ticket-App in Deutschland erstmals auf kompatiblen Fire-TV-Geräten und Fire-TV-Edition-Smart-TVs verfügbar sein. In der ersten Hälfte des Jahres 2021 soll es so weit sein. Für diesen Zeitraum ist auch "eine noch tiefere Integration von Prime Video" angekündigt.

14.12.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky und Amazon kündigen neue Partnerschaft an
TV Wunschliste 14.12.20 11:23 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.