tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Princess Charming": TVNOW ändert das Konzept nachträglich
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.12.20 16:06
TVNOW rudert nach Zuschauerkritik ein bisschen zurück: Für die neue Dating-Show "Princess Charming" hatte man ursprünglich nach einer bisexuellen Frau gesucht, die im Rahmen der Serie auf die Suche nach ihrer nächsten Partnerin oder ihrem nächsten Partner gehen sollte (TV Wunschliste berichtete). Nun hat der Sender entschieden, in dem Reality-Format eine lesbische Frau auf die Suche nach einer Partnerin zu schicken.

Was genau der Grund der von TVNOW für die Änderung der Prämisse und damit auch der Auswahl der anderen Teilnehmer war, hat der Sender nicht verraten. Wollte man die lesbische Community nicht ungleich behandeln und ihnen "die halbe Show" stehlen? Oder fürchtete man negative Reaktionen, je nachdem, ob die Hauptfigur sich nun für einen Mann oder ein Frau entscheiden würde?

Der Rest des Setups bleibt und gleicht damit dem beim online erfolgreichen "Prince Charming", für das kürzlich eine dritte Staffel bestellt wurde (TV Wunschliste berichtete).

In Einzel- und Gruppendates hat Princess Charming die Chance, ihre potenziellen Love Interests kennenzulernen und auf Tuchfühlung zu gehen. Auch die Happy Hour darf wieder nicht fehlen, bei denen sich die Singles in Stellung bringen können, bevor am Ende jeder Folge eine Entscheidung ansteht. Im Finale zittern schließlich zwei Single-Ladys darum, wer von ihnen die bessere Hälfte von Princess Charming wird. Wer überzeugt die Princess am meisten? TVNOW verspricht einen bunten Rahmen und viele magic moments, aber bei aller Romantik wird auch Beef sicher nicht ausbleiben auf der Suche nach der großen Liebe unter Frauen.

Bewerben für das neue Format kann man sich bereits - um wen es sich bei "Princess Charming" handelt und wann mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist, steht allerdings noch nicht fest. Als Produktionsfirma fungiert wie auch schon bei "Prince Charming" Seapoint.

11.12.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Princess Charming": TVNOW ändert das Konzept nachträglich
TV Wunschliste 11.12.20 16:06 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.