tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bodyguard": ZDF verkündet Ausstrahlungstermin für Erfolgsserie im Februar
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.12.20 11:46
Das ZDF hat einen Ausstrahlungstermin für seine britische Serienerwerbung "Bodyguard" gefunden: Ab 1. Februar 2021 wird die Serie, jeweils montags um 22.15 Uhr, im ZDF in Doppelfolgen gezeigt. Die Doppelfolgen sind dann nach der Ausstrahlung für je sieben Tage in der Mediathek abrufbar.

Damit gestaltet sich die Veröffentlichung dieser britischen Serie erfreulicher als bei anderen Lizenz-Formaten, die tief in der Nacht und teilweise ohne Präsenz in der Mediathek auskommen müssen (TV Wunschliste berichtete).

Im Jahr 2018 war die Miniserie "Bodyguard" im Vereinigten Königreich für die BBC ein durchschlagender Erfolg bei der linearen Ausstrahlung und auch auf dem jungen iPlayer. Daher hielt sich auch immer das Gerücht, das als Miniserie angekündigte Format (und mit seinen sechs Folgen auch hinreichend erzählte Drama) werde noch eine Fortsetzung erhalten. Dazu ist bisher aber nichts spruchreif geworden. Die Deutschlandpremiere der Serie hat Netflix vor zwei Jahren besorgt.

Zur Handlung



David Budd (Richard Madden, "Game of Thrones") ist ein Veteran, der aus zehn Jahren in der Armee nicht nur körperliche Narben davongetragen hat. Aus der Zeit, als er seine Kameraden im Auftrag einer fernen Regierung auf den Schlachtfeldern Asiens sterben sah, trägt er eine tiefe Abneigung gegen Machtpolitiker mit sich.

Aktuell befindet sich seine Ehe wegen seiner schnell hochkochenden Aggressionen und seines hohen Alkoholkonsums am Ende, während er beim Royalty and Specialist Protection Branch of the Metropolitan Police Service's Protection Command (RaSP) arbeitet und hochrangige ausländische Gäste beschützt. Der einzige Grund, warum seine Frau ihn noch nicht - zu seinem eigenen Wohl - als geistig krank gemeldet hat, ist die Tatsache, dass die Familie mit zwei kleinen Kindern den Job braucht.

Auf einer Zugfahrt gerät Budd in das Umfeld eines Terroranschlags und kann mit seiner umsichtigen Art das Schlimmste verhindern. In Großbritannien wird die Terrorwarnstufe erhöht, da man eine gut organisierte Gruppierung hinter dem Terrorakt vermutet und weitere Attacken fürchtet. Die Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes; "The Durrells", "Ashes to Ashes") drängt auf mehr Befugnisse für den Polizeiapparat - und es haben ja auch eigentlich nur die "Schuldigen" etwas zu fürchten, wenn der Staat "unbürokratisch" Abhöraktionen starten kann...

Budd wird Montague beigeordnet - eine Beförderung. Während der Polizist nun also für den Schutz der Ministerin verantwortlich ist, erhält er Einblicke in ihre politischen Ränkespiele, Machtambitionen und ihren Tanz zwischen Polizei und Geheimdienst im Anti-Terrorkampf - die Ministerin steht für alles, was der Bodyguard zu verachten gelernt hat. Aber die beiden unterschiedlichen Personen entwickeln auch eine persönliche Beziehung - nicht zuletzt, weil Montague ihren Einfluss geltend macht, um Budds Sohn auf eine Schule mit besonderen Fördermöglichkeiten zu bringen, nachdem der Antrag der Familie eigentlich schon abgelehnt war. Bald weiß niemand mehr, wem er trauen kann, denn alle verbergen ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse.

Hinter der Serie steht Jed Mercurio, der im UK-Fernsehen seit "Line of Duty" ein Garant für Action ist.
Trailer zu "Bodyguard" von Netflix (Originalton mit Untertiteln)




11.12.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC one


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bodyguard": ZDF verkündet Ausstrahlungstermin für Erfolgsserie im Februar
TV Wunschliste 11.12.20 11:46 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.